Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilt-PartnerIn in Berlin gesucht


Suesserennmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin gerade nach Berlin gezogen und habe mir nun gegen eventuell aufkommende Einsamkeit gleich vorgenommen endlich mal das Quilten anzufangen. Ich habe zwar schon viel darüber gelesen aber irgendwie kommt es mir immer noch wie ein einziges Mysterium vor. Daher wollte ich auf diesem Wege fragen ob Jemand Lust hat mir das beizubringen oder ob Jemand, der es auch noch nicht kann aber immer schon mal lernen wollte, Interesse hat, das mit mir zusammen auszuprobieren (nach dem Motto: gemeinsam sind wir stark! :D )

Es würde mich sehr freuen wenn sich Jemand meldet oder einen Tipp für mich hat wie ich es mir zur Not doch selbst beibringen kann.

 

Allerliebste Grüße

von Meriones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suesserennmaus

    3

  • jadore38

    2

  • oh-laila

    1

  • Piezi

    1

Liebe Grüße nach Berlin, wo ich auch mal gewohnt habe, aber nun leider nicht mehr ...

 

Ich wollte nur sagen, falls sich hier niemand finden sollte, gibt es sicher einen Patchworkladen in deiner Nähe (es gibt ncihts, das es in Berlin nicht gibt!) und dann melde dich doch dort zu einem Anfängerkurs an, gibt es bestimmt. Da sind ja dann sicherlich auch andere aus deiner Umgebung dabei und du lernst dort auf jeden Fall jemand kennen! Hab ich auch so gemacht, hat prima fuktioniert.

 

Viel Glück! Und kannst du mal eine ordentliche Bulette für mich mitessen, ich vermisse die Dinger ...

 

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suesserennmaus,

 

habe gerade Deinen Aufruf gelesen! So was, heute habe ich mit einer (Patchwork) - Freundin beschlossen, dass wir uns an einem Samstag im Monat treffen wollen, um - stell Dir vor - all die geheimnissvollen Mysterien rund um Patchwork und Quilten gemeinsam zu erforschen. An welchem Samstag im Monat genau, das müssen wir uns noch ausgucken. Vielleicht hast Du ja Lust Dich uns anzuschließen?

 

Liebe Grüsse

oh-laila;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

@ Oh-Laila: ich hab Dir eine PM geschickt :D

@ Piezi: was sind den Buletten? (als Neu-Berlinerin kenn ich mich mit sowas noch nicht aus aber ich nehm an es sind Frikadellen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Meriones,

 

ja Buletten sind Frikadellen.

 

Zum Patchworken kann ich nur sagen, in Berlin treffen sich am 1. Samstag im Monat immer die Bärliner Nähmädels, und darunter sind auch einige Patchworkerinnen.

Ich habe auch gerade einen Einsteigerkurs fürs Patchworken gemacht.

Da kann dir bestimmt eine weiterhelfen!!

Wir würden uns freuen wenn du dich uns anschließen würdest.

Unter der Rubrik Kontaktbörse findest du immer den neuesten Treffpunkt von uns Nähmädels.

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an jadore38 oder andere Bärliner Nähmädels,

 

neber der PM Fragen über Fragen: sind die Bärliner Nähmädels ein Verein? Wieviele Mädels gehören denn so zum festen Kreis? Wie alt seid ihr durchschnittlich. Habt ihr einen festen Besprechungsplan oder ist es eher so, dass sich Gleichgesinnte zum gegenseitigen Austausch treffen? Werden zusammen Projekte gemacht oder genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meriones,

 

nein die Berliner Nähmädels sind kein Verein. :wink:

Wir sind ein Haufen von unterschiedlichen Alter und Typen die zusammen sitzen über unsere Nähprojekte und über alles was gerade kommt reden und uns gegenseitig Rat und Kritik geben. :schneider: :suff: :super: :fetch:

Dabei ist auch eine professionelle Schneiderin die ab und an uns auch mal auf die Sprünge hilft wenn es ein wenig hapert.... :kratzen:

Einige haben auch schon mal aus Spaß oder in festen Kursen zusammen genäht. :schneider:

Ja, so zum festen Stamm gehören so etwa 10- ....ist immer verschieden da mal neue dazukommen und ein paar bleiben dann hängen..... :freu: :winke:

Diesesmal treffen wir uns im Ikea Spandau auf der roten Couch.

Dann ist es ab und an auch mal bei einem von uns zu Hause...so wie es Kommt. :silly:

 

Ganz liebe Grüße

 

Bea :rose: :winke: :jump: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen