Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin neu hier, meine Mama nicht


SabineR01

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich heiße Chiara und werde bald 12 Jahre alt. Ich habe erst mit Patchwork begonnen und es macht mir riesigen Spaß.

Gibt es hier vielleicht noch mehr Mädchen in meinem Alter, die auch schon mit dem mütterlichen Virus angesteckt sind? :winke: :jump:

 

Ich muss mich noch registrieren lassen. Deshalb schreibe ich unter dem Namen meiner Mama.

chiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chiara92

    6

  • Sternenkind

    5

  • SabineR01

    3

  • mzw

    1

Hallo Chiara,

herzlich willkommen. Schön, dass du zu dieser Seitee gefunden hast. :)

Ich befürchte, dass bisher nicht viele in deiner Altersklasse zu treffen sind :( . Aber: vielleicht machst du Werbung für uns :) und wir haben hier bald viele junge Mädchen (und Jungen) :D

Viel Spass mit deinem Hobby wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Chiara,

 

tja, auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN. Schön, dass Du dabei bist. Nähen (egal ob Kleidung oder Patchwork) ist ein tolles Hobby. Ich wünsche Dir, dass Du hier auch neue Kontakte knüpfen kannst und auf jeden Fall jede Menge Tipps rund um Dein Hobby findest. :p

 

Meine Söhne (8 + 10 Jahre) wollen jetzt auch nähen lernen und freuen sich schon darauf, dass sie demnächst an Mama's gute Bernina-Maschinen dürfen. Wann ich sie das erste Mal zur "Hobbyschneiderin" lasse, weiß ich noch nicht - sonst geht es ihnen wie mir - einmal dagewesen und man kommt nicht mehr so schnell weg! :(

 

Viel Spaß noch!

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Nun hast du mich vom Posten der jüngsten abgelöst, ich bin nämlich 13.

Meine Mutter ist hier auch schon ewig angemeldet, wir haben so einiges gemeinsam. :) :)

:bier:

 

LG,

Sternenkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiara und Sternenkind

 

Ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch in diesem Alter schon fürs Nähen und Patchen interessiert und wünsche Euch noch viel Spaß mit diesem Hobby. Bleibt dabei, und Ihr werdet den anderen immer um Längen voraus sein ;-)

Mit etwas "handwerklichem" Geschick hat "frau" immer etwas worauf sie stolz sein kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung.

Ich habe nur mal schnell reingeschaut, da ich gleich in die Schule muss.

Da die Hobbyschneiderinnen-Seite ohne Login (so heißt das doch,oder? ) aufgeht, weiß ich nicht, wie ich mich selbst registrieren kann. Kann mir jemand helfen?

 

LG Chiara :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen Chiara, toll das U Dich für so ein schönes Hobby entschieden hast. Ich wünsche Dir sehr viel Spass dabei.

 

Wenn Du die Seite aufrufst siehst Du oben rechts die Buttons fürs Anmelden. Da klickst Du drauf und dann geht die Seite mit allem was man dazu braucht auf. Dort kannst Du dann Deine Daten,die dafür notwendig sind eingeben.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:

das finde ich so toll.........

sei herzlich willkommen hier.

ich denke das hier niemand in deinem alter ist, schade.

jetzt wünsche ich die ganz viele tolle ideen und hoffe das du ganz viel spass beim patchen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

wenn ich die Seite aufrufe, ist rechts oben nur der Button "Abmelden"

Wenn ich dann da drauf gehe, wird doch Mama abgemeldet. Braucht sie dann, um wieder reinzukommen, ihr Passwort?

Sie hat es wohl so eingestellt, damit sie sich nicht immer neu anmelden muss.

Ich kann sie nicht fragen, da sie noch geschäftlich unterwegs ist. :confused:

Chiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, endlich bin ich richtig bei euch.

Mama kam gerade und da konnte ich mich anmelden.

Ich habe mich nicht getraut, sie einfach abzumelden. Ich wusste nicht, ob sie das Passwort "gespeichert" hat.

Chiara

 

 

Hallo Sternenkind,

schön, dass noch jemand in meinem Alter hier ist. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiara

Hallo Sternenkind

Ich freu mich ,dass ihr zum Nähen gefunden habt. So junge Leute, wie ihr, seid sicherlich eine Bereicheung für alle.

Meine Jüngste hat mit 10 angefangen zu nähen. Jetzt ist sie schon 14, nur leider braucht die Schule viel zu viel Zeit.

Viel Spaß euch beiden!

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich super und hoffe, unsere Tochter schließt sich bald den POatchworksüchtigen an...Ende Januar soll sie eine Nähmaschine zum Geburtstag bekommen...mal sehen...Dir viel Spaß hier. und vielleicht hben auch "ein bißchen" Ältere hier manchmal gute Ideen für Dich...viel Spaß hier

Peggy :) :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

 

Ich habe ein Oberteil genäht, ein Pupenanzug und meine Tasche - aber halt, da war noch was :klatsch:

Jedenfalls habe ich mein Konfirmationskleid entworfen und meine Mutter hat's genäht :D

 

LG,

Sternenkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenkind

Du gehst schon zur Konfi?

 

Ich habe mir 2 Taschen genäht, und ein megageiles (ups Entschuldigung)

kuscheliges Kissen aus Jeansstoffen.

Gerade habe ich ein Teil des SamstagsSamplers bei Yolande Machemer in "Arbeit". Das macht richtig Spaß. Wir machen dann alle 4 Wochen Samstags einen Frauenausflug. Mama, Oma, Tante und ich zwischen vielen Patchworksüchtigen..................in Aschaffenburg.

 

Wo wohnst du eigentlich?

Wir wohnen in Seligenstadt. Weißt du wo das ist?

Wir haben 15 Kilometer bis Aschaffenburg, 13 bis nach Hanau und wenn wir runter zum Main laufen, sind wir gleich in Bayern.

Melde dich mal wieder. :)

Chiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! :)

 

Ich bin schon längst fertig mit Konfi, worüber ich sehr froh bin, denn der Unterricht war anstregend. :bier:

Ich wohne in Emmerich.

 

Ja, zur Zeit konzentriere ich mich mehr auf Taschen ;)

 

LG,

Sternenkind :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo ich bin die tochter von gerlinde und habe das auch schon mal versucht. Aber hmm....hat nicht so geklappt und da ich nicht so viel Geduld habe, musste ich es aufgeben. Aber ich fang es wieder an. Und dann werde ich mich hier auch einloggen, aber dann werde ich euch noch schreiben.Bin auch 13 Jahre alt....Schöne grüße caro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr jungen Näherinnen! Ich gratuliere euch herzlich zu eurem Hobby! Selber habe ich etwa mit 18 Jahren zu nähen begonnen und habe immer noch grosse Freude daran - nur an Zeit dazu mangelt es mit momentan. Unsere vier Kleinen halten mich auf Trab :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... na, dann werden Anne und ihr Team ja bald eine Teenie-Ecke einrichten müssen, damit ihr Euch ordentlich austauschen könnt :) :) :)

 

das sehe ich auch so!!

 

Also, ich heiße Esther, bin 13 Jahre alt spiele Schlagzeug, golfe und versuche Taschen zu entwerfen :) So, alles geklärt? :D

 

LG,

Sternenkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...