Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strandtasche nähen


Nora81

Welches Garn und Nadel bei Leinen für Tasche  

  1. 1. Welches Garn und Nadel bei Leinen für Tasche

    • Garn
      0
    • Nadel
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • Nora81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehe nicht, welchen Sinn diese Umfrage haben soll.

Diese Frage passt für mich auch nicht in die von dir gewählte Kategorie.

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum ???

 

Bei Leinen kannst du einen Allesnäher nehmen und die Nadelstärke bei normalem Leinen (das gibt es in ganz unterschiedlichen Stärken) Universal 80 würde ich verwenden und nur wenn es sehr grober Stoff ist, eine dickere Nadel verwenden.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, welchen Sinn diese Umfrage haben soll.

Diese Frage passt für mich auch nicht in die von dir gewählte Kategorie.

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum ???

 

Bei Leinen kannst du einen Allesnäher nehmen und die Nadelstärke bei normalem Leinen (das gibt es in ganz unterschiedlichen Stärken) Universal 80 würde ich verwenden und nur wenn es sehr grober Stoff ist, eine dickere Nadel verwenden.

 

Sie ist neu und hat sich bestimmt in der kategorie verirrt oder kam mit den Forenoptionen nicht zurecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist neu und hat sich bestimmt in der kategorie verirrt oder kam mit den Forenoptionen nicht zurecht :)

 

Ich habe es jetzt mal verschoben, die Umfrage würde ich auch gerne canceln, weiß nur nicht genau wie.

 

Konnte sie nur beenden, wäre allerdings sonst sowieso um Mitternacht zuende gewesen.;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in anderen Foren sind Umfragen wohl sehr beliebt... ;)

 

Leinen ist kein sehr stabiles Gewebe; für eine Strandtasche, die eine gewisse Größe haben soll und auch mal schwere, nasse Handtücher aushalten muss, wäre das nicht meine erste Stoff-Wahl.

 

Falls du es doch verwenden möchtest: Ich würde die Nahtlinien vorher großzügig mit Vlieseline verstärken, und strapazierfähige Nähte wie z.B. eine Kappnaht verwenden, die auch die Nahtzugaben zuverlässig einschließt. Und dann füttern mit einem wasserfesten, dünnen Innenstoff; Nylon oder sowas, aus dem Outdoor-Bereich; das entlastet auch den Oberstoff von Zugkräften.

 

Die Nadelstärke richtet sich nach der Stoffdicke. Blusenleinen würde ich jetzt nicht empfehlen, siehe oben. Also dickeres Leinen, und daher also mind. eine 80er-Nadel, vielleicht auch mehr. Musst du testen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir mal eine XL-Strandtasche genäht und habe dazu die robusten, etwas dickeren Stoffe von IKEA verwendet. Normalen Allesnäher als Garn und eine Jeans-Nadel. Die Tasche ist gefüttert - ebenfalls mit robustem IKEA-Stoff und hat als Zwischenlage Thermo-Bodentücher bekommen.

Leinen alleine halte ich nicht für wirklich strapazierfähig und ungefüttert auch ziemlich labberig.

 

Ich glaube, das ist jetzt 2 oder 3 Jahre her und sie hat schon etliche Strandbesuche mitgemacht, teilweise richtig vollgepackt und sie hält und hält und hält :-)

 

image63.jpg

 

Ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.