Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist die richtige Software zur Schnittmustererstellung f. mich bzw. gibt es sowas?


annabend

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich suche eine Software, die natürlich möglichst viele Schnitte für Damenbekleidung intus hat, bei der ich idealerweise meine Maße eingebe und die Software wirft dann was auch, was ich nur noch drucken muss. Für mich als Anfänger klingt das toll, da ich nicht so schnell mit den Schnittmustern zurecht komme und auch total ungeduldig bin ;-)

 

Gibt es sowas?

 

Danke und LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    3

  • Muschka

    2

  • Leiser_Traum

    1

  • Katja1007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

so etwas gibt es von verschiedenen Anbietern (zB Lekala, Golden Pattern, Patternmaker und anderen). Nur wird da nichts entworfen, das sind nur Schnittsammlungen und der Schnitt wird auf deine Maße skaliert.

 

Das kleine Problemchen bei der Sache ist nun aber oft, daß die Beschreibung und Arbeitsanweisungen zu diesen Schnitten üblicherweise weniger detailliert sind als bei guten Kaufschnitten auf Papier. Wenn dich also Schnitte noch verwirren, dann bist du mit diesen Programmen meist auch nicht so toll dran.

 

Bevor du in eines dieser Programme investierts, solltest du daher dir die Zeit nehmen und lernen, wie man Schnitte liest und verwendet. Das wirst du beim Nähen immer wieder brauchen.

 

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Für mich als Anfänger klingt das toll, da ich nicht so schnell mit den Schnittmustern zurecht komme und auch total ungeduldig bin ;-)

 

Gibt es sowas?

 

Danke und LG Anne