Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tabaluga Kostüm


Gast ofranke

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Tag an alle,

 

hat vielleicht jemand eine Idee für ein "Tabaluga" Kostüm Größe 116.

Meine Tochter (5) war bei einer Vorstellung und wünscht sich jetzt nichts sehnlicher zu Weihnachten. :cool:

Ist ja toll dachte ich, wenn sie sonst keine Wünsche hat, das wird schon klappen, schließlich gibt es ja das Internet. ;)

Leider suche ich nun schon eine halbe Ewigkeit und finde: "nicht´s", weder ein fertiges Kostüm noch ein Schnittmuster. :banghead:

 

Kann mir bitte bitte jemand helfen ?!?!?!

 

ofranke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tabalugafan

    3

  • Kiki Tomato

    2

  • Samira

    1

  • Bineffm

    1

Hallo,

 

wenn's nichts Fertiges gibt, muss man halt was "selberfrickeln", das finde ich sowieso individueller und 1000 mal netter als diese Fertigkostüme.

 

Wie wäre es mit einem grünen Kaputzenoveral, auf den man vorne die gelbe Brust aufnäht, gelbe Handschuhe, gelbe Socken und hinten zwei Flügelchen dran wie auf dem 2. Bild (wenn man das vergrößert, könnte man das bestimmt sogar als Flügel-Schnittmuster nehmen).

 

Etwas schwierig dürfte der Kopf werden, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen :) Das erste Bild gibt doch schon mal eine gute Anregung, finde ich. Was da wohl als Stabilisierung des Drachenmaules dient? Eine leere Küchenrolle? Könnte ich mir vorstellen.

 

Versuch macht "kluch"... Irgendwie wird's schon klappen.

 

tabaluga_6.jpg

 

tabaluga.jpg

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Burda-Faschingsheft (keine Ahnung, welche Nummer und aus welchem Jahr), da ist ein Drachenkostüm für Kinder drin. Nicht Tabaluga, aber sicherlich abwandelbar.

 

Wenn jemand von den fleißigen burda-Sammlerinnen hier die Nummer weiß.... :confused:

 

Ich hatte mir das Heft selber mal ausgeliehen, aber ich habe es nicht vorliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade bei McCalls noch ein Kostümschnitt für Drachen gefunden. Vielleicht ist der ja auch was

 

bei schnittmuster.net gibt es ihn z.B.

McCalls 4145 Dino

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gruß an alle,

 

Weihnachten haben wir mit ausreichend Knetmasse in den entsprechenden Farben überbrückt. So konnte meine Tochter ihre Vorstellungen darstellen. Jetzt geht es an die Entwürfe.

Bis zum Fasching bleibt ja noch ein wenig Zeit und das Kostüm gemeinsam zu gestalten ist auch ganz aufregend.

 

mfg

of

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mal ein Tabaluga-Kostüm genäht, und zwar nach dem schon erwähnten Burda-Fertigschnitt. Das ging sehr gut ; ich brauchte nur wenig Änderungen vorzunehmen. Den Ausdruck des Gesichtes kann man etwas freundlicher gestalten, außerdem ist natürlich der gelbe Bauch wichtig. Dazu habe ich einfach ein Oval aus gelbem Stoff zugeschnitten und an einer Seite des Bauchteils festgenäht. Die andere Seite ist mit Druckknöpfen zu öffnen, damit man an den langen RV herankommen kann.

Die Flügel habe ich "frei nach Schnauze" nach Tabaluga-Zeichnungen zugeschnitten und mit dem Vlies verstärkt, das man für die Schirme von Schirmmützen kaufen kann. So bekommen sie einen ganz guten Stand. Einfach in die Rückennaht mit einnähen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen und euch viel Spaß mit dem Kostüm !

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo ich bin ein totaler Tabaluga fan und würde gerne ein Tabaluga Kostüm für mich besitzen in größe L aber ich habe immoment nichts gefunden wo könnte ich es her bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.