Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freizeit-, Jogging- oder Yogahose - Schnitt gesucht


*seestern*

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Baumwollstoff, der ein bisschen aussieht wie Frottee, oder auch wie Sweatshirt-Stoff, ist aber beides nicht. Ich weiß nicht, wie er heißt. Er ist wesentlich labberiger als z.B. Fleece und hat eine rauhe Oberfläche, eben so ein bisschen wie Frottee. Ich kenne mich Stoffbezeichnungen leider gar nicht aus. :o

 

Ich habe eine Burda von 2007 mit diesem Schnitt hier:

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

aber ich kann mir das mit dem Hosenbund irgendwie gar nicht vorstellen. Hat jemand die Hose schon mal genäht? MAcht man da einen superbreiten Gummi rein? Ich glaube nicht, dass mein undefinierbarer Stoff damit gut aussieht. Das rollt sich doch alles zusammen.

 

Kennt ihr Schnittmuster, die in etwa so aussehen, aber "konventionellere" Bundlösungen haben?

 

In der aktuellen Burda sind wieder Freizeitsachen drin, aber ich finde, die sehen gruselig aus. Dann habe ich noch einen Burda Kaufschnitt für einen Jogging-Anzug, doch der ist extra loose fit, da passe ich fünfmal rein, auch wenn ich XS nehme (eigentlich trage ich L). :eek::D:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *seestern*

    3

  • Sternrenette

    2

  • abonack

    2

  • tanja franken

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es sieht auf dem Bild und der technischen Zeichnung aus, als wenn ein Strickbündchen angesetzt wird.

Ob da dann noch Gummi reinkommt kann ich Dir nicht sagen.

Aus welchem Heft ist der Schnitt denn, dann kann ich mal in die Anleitung schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen