Zum Inhalt springen

Partner

Tshirts nähen? Ist das Easy????


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, ich hätt da mal ein Problem und bitte um Eure Tips?

Ich bin Nähanfängerin. Habe zwar schon etliche Hosen für meinen Hasen abgeändert, mir einige Röcke genäht und eine Hose, aber..

Ihr schreibt, dass Shirts nähen super easy ist? Wo habt Ihr die Schnitte her? Welche Stoffe nehmt Ihr? Und, kann mann das komplett mit der Overlook nähen? Ich habe eine von Privileg 3fädig - günstig erstanden :)

Wäre Klasse wenn ich mir meine Oberteil in Zukunft selber nähen könnte.

Über Eure Antworten freut sich

calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • dickmadam

    1

  • Raaga

    1

  • callecampos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit einer Overlock ist das kein Problem. Allerdings würde ich eine 4-fädige vorziehen, die 3-fädige Naht ist eigentlich eher zum Versäubern. Schnitte gibt es bei burda, in burda-Zeitungen, Diana, Sabrina und wie sie alle noch heißen. Für die Zwerge ist Ottobre super. Stoffe gibt es in vielen Onlineshops (Interlock oder Singlejersey, leichte Strickstoffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt Ihr die Schnitte her?

 

Hallo calle,

 

aus der Nähzeitschrift zum Beispiel, oder Fertigschnitte halt, oder kopiert vom T-Shirt...

 

Welche Stoffe nehmt Ihr?

 

Am liebsten Jerseystoffe, schön weich.

 

Und, kann mann das komplett mit der Overlook nähen? Ich habe eine von Privileg 3fädig - günstig erstanden :)