Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maße Puppe Annabell???


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kleine bekommt vom Osterhasen ein Püppchen.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch evtl. irgendwann mal Zeit und Muße hat die Puppe Annabell zu messen.

Nur ungefähr: Bauchumfang, innere Beinlänge, Armläge. Ich glaube das reicht,

und hat die Annabell auch einen ausgestellten Sitzpopo?

Wenn ich die maße habe weiß ich nämlich ob ich die Wollyonline Schnitte nehmen und etwas umändern kann.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    5

  • dickmadam

    3

  • sun72

    1

  • Fusselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Sonny,

 

meine Tochter bekommt aber keine Annabell sondern eine andere Puppe mit Sitzpopo.

Sie ist auch größer als die Baby Born, also kann ich die Schnitte nicht nehmen. Es ist eine Puppe aus der Zapf "Colette" Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Puppe einen weichen Körper?

Die BB-Schnitte kannst Du auf keinen Fall nehmen. Wenn die Puppe einen weichen Körper hat, würde ich mal sagen, dass du die Annabell-Schnitte genauso nehmen kannst. Bei Puppen gibt es wegen dem Hintern selten Passformänderungen. Die Hosen haben soviel Weite, dass verschiedene Hintern "aufgefangen" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Danke dass ihr so hilfsbereit seid.

Aber mein Problem ist dass ich nicht genau weiß wie groß die Puppe ist. Ich meine, messe ich sie wie ein neugeborenes ist sie ca. 48cm.

Deshalb hätte ich ganz gerne als Anhaltspunkt die maße (die ChouChou wird bereits vermessen, ich kenne jemanden der sie hat :D )

Dann weiß ich ob ich 46cm oder 48cm-schnitte bestellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvia,

 

ich weiß :)

 

Aber ich brauche die (relativ) genauen) Körpermaße wirklich als Anhaltspunkt.

ich will nämlich nicht ChouChou UND Annabell-Schnitte bestellen.

Ich möchte gerne Arm- und beinlänge etc. mit der Puppe vergleichen.

 

Dann weiß ich ob ich Schnitte für 46 ODER 48cm bestellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

welche Puppe hast Du denn? Habe gerade mal unsere "Melissa" aus der Colette-Kollektion ausgemessen, und sie ist ca. 50 cm groß. Kann jetzt leider keine Annabell oder ChouChou Sachen anprobieren - bis ich die ohne Licht im Kinderzimmer gefunden habe, ist meine Tochter wach und möchte mitspielen ;) .

 

Auf der "Zapf-Seite" habe ich die Colette-Puppen gar nicht mehr gefunden, aber ich meine, die Länge stand auch auf dem Karton. Wir haben damals aber noch ein zweites Outfit dazu bekommen (sehr netter eBay-Verkäufer), und daher wurde sie auch noch nicht benäht.

 

Ansonsten kann ich Dir das Sommer-Hängerchen der Baby Born empfehlen (falls Du den Schnitt hast - BD 1603 Summer Fun), das dürfen bei uns alle Puppen mal anziehen - gut bei Miracle Baby sieht's sehr komisch aus, aber bei der Annabell z. B. passt es gut.

 

Hoffe, Du findest noch passende Schnitte...

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

also ich habe eine alte Annabell ( ca 10 Jahre alt oder älter). Ihre Maße sind : Bauchumfang 36 cm, inner Beinlänge bis Knöchel ca 16 cm ( ca 17 bis Fußende), und innere Armlänge ca 13 cm bis Handgelenk. Da die Arme und Beine gebogen sind ist es etwas schwierig zu messen. Brauchst Du sonst noch ein Maß?

 

Liebe Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke liebe Konni!!!!

 

Jetzt warte ich noch auf die ChouChou, die Annabel ist nämlich scheinbar etwas kleiner.

Und dann probier ich mal die entsprechenden Schnitte von Wollyonline.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anja,

 

also ich habe gerade die ChouChou vermessen und kann Konni nur zustimmen. Da auch die Arme und Beine der ChouChou gebogen sind, ist es tatsächlich etwas schwierig zu messen. Bei der ChouChou komme ich auf folgende Daten:

Bauchumfang: 36 cm, innere Beinlänge (bis Knöchel) ca. 17 (17,5) cm und die innere Armlänge beträgt ca. 15 (15,5) cm.

 

LG

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vor mir liegt ein "alter" Schnitt von wollyonline: BD 1701 - noch in englisch, keine Ahnung, wie lange ich den schon habe. Da steht im Text:

"The patterns were desgined especially to fit Zapf Annabell 2002 ..."

Also sollte für die die gesamte Reihe BD 17xx diese Puppe als Muster gedient haben!

Happy Sewing

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen