Zum Inhalt springen

Partner

Schaumstoff für Stuhlkissen - wie teuer könnte das werden?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für's Esszimmer wünscht sich meine Schwester für ihre Stühle Stuhlkissen. Aus Schaumstoff, darüber ein Bezug, ohne RV sondern mit Hotelverschluss und mit Bändchen, um das Stuhlkissen an der Lehne zu fixieren.

Das Nähen bzw. der Stoff ist nicht das Problem - sondern der Schaumstoff. Sicher kriegen wir den auf Maß zugeschnitten, so wie wir es brauchen. Aber was könnte das kosten, habt ihr Erfahrungen?

Und: sollte der Schaumstoff nochmal in ein Inlay rein und dann erst der eigentliche Stoffbezug drüber?

Ich stelle es mir nicht so schwer vor, das zu nähen, da hätte ich auch Hilfe an der Hand, wenn es doch mal klemmt. Mein Problem ist eher der Schaumstoff - wenn das zu teuer wird, müssten wir uns was anderes einfallen lassen ... wir brauchen 8 Stuhlkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palim

    2

  • kassandrax

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns gibt es einen Laden der Schaumstoffmatratzen und Kissen verkäuft/herstellt. Dort kann man sehr günstig Schaumstoff kaufen und bekommt ihn auch noch auf das passende Mass zurechtgeschnitten.:D In solchen Läden ist der Schaumstoff meistens noch billiger als in einem Baumarkt.

Wenn man solch einen Laden nicht hat, geht der Baummarkt natürlich auch. Dort gibt es den Schaumstoff auch in mehreren Größen und Dicken. Der Preis ist wie ich finde dort aber überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Netz schwirren Onlineshops rum, da kann man die Größe des Zuschnitts eingeben und dann wird der Preis ausgespuckt.

Preis kommt auf die Dicke und die Härte an.

Ich habe über alle Schaumstoffteile , erstmal einen Überzug aus einfachem Nessel gemacht, da flutscht der eigentliche Bezug beim überziehen besser.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für ein Inlay. Ich habe nämlich Stuhlkissen ohne und die Bezüge runter zu bekommen zum waschen (und schlimmer noch wieder drauf) ist nicht ganz einfach.

 

Hotelverschluss stell ich mir bei Schaumstoff auch nicht so ganz einfach vor, da solltest du auf jeden Fall ein Probestück machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

..- wenn das zu teuer wird, müssten wir uns was anderes einfallen lassen ... wir brauchen 8 Stuhlkissen.

dann geh mal zum Schweden und schau was und da findest auch im Internet. LG Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kassandrax,

 

das mit dem inlay habe ich befürchtet: denn die kissen vom schweden haben auch ein inlay. die haben allerdings den hotelverschluss, deswegen dachte ich, das müsste doch klappen. aber probestück, das ist auf jeden fall eine gute idee. ich habe grade überlegt, dass der hotelverschluss vielleicht ein bißchen aufträgt. ich möchte auf jeden fall normalen bw-stoff verwenden, keinen dickeren deko-stoff oder so.

die stuhlkissen vom schweden sind leider nicht passend für schwestas stühle, was die abmessungen angeht.

 

grüße

 

palim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Buttinette gibt es Schaumstoffpolster für alle möglichen Sitzgelegenheiten und garnicht so teuer...

 

Da hatte ich meine auch her und habe sie dann selber auf die genaue Form zugeschnitten.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Preis läßt sich ja ohne Händlerangabe nicht beantworten.

 

Da solchige hier aber nicht zulässig ist, mache ich den Thread hier zu.

 

Wenn noch weitere Bedarf nach Antworten besteht, dann teilst du deine Frage bitte entsprechend auf und postest im jeweils passenden Unterbereich.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...