Zum Inhalt springen

Partner

Nicki als Futter?


nispi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine Jacke nähen: aussen Strickstoff und innen ein dickes Futter, ich dachte da an Nicki.

Dann wird der Nicki ja mit der rechten Seite auf der Haut getragen. Geht das gut? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Nähsüchtige Grüße von

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    2

  • Capricorna

    1

  • rosameyer

    1

  • nervding

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Nina,

 

ich würds nicht machen :o

 

Der Nickistoff wird vermutlich am drunter getragenen 'kleben' und/oder daran hochklettern. Außerdem leiert er stark aus, so dass sie Gefahr besteht, dass er nach einer Weile unter dem Saum hervorschaut.

 

Um Strickstoff warm zu füttern würde ich zu Fleece raten...

 

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir fällt jetzt kein Grund ein, warum das rein technisch nicht gehen sollte; wird bestimmt schön kuschelig (und dick).

 

Nicki ist allerdings kein sehr "rutschfreudiger" Stoff, d.h. beim Anziehen könnte das nicht so "flutschen", je nachdem, was man drunter trägt. Besonders im Ärmel könnte das ein kleineres Problem werden. Du könntest überlegen, ob du die Ärmel doch mit normalem Futterstoff fütterst und nur Vorder- und Rückenteil aus Nicki. Das wird bei Kaufkleidung auch oft so gemacht.

 

Je nachdem, wie weit die Jacke wird, könnte es natürlich auch problemlos mit komplett Nicky gehen. Hast du denn schon ein konkretes Schnittmuster im Auge?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

 

das fühlt sich bestimmt gut an und ist warm, aber Futter hat auch die Aufgabe, dass es besser "flutscht".

Das ist bei Nicki bestimmt nicht der Fall, dh, je nach dem was Du an Pulli oder Bluse anhast, werden Dir die Ärmel sonstwohin rutschen.

 

Grüsse

Nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

 

Fleece möchte ich nicht nehmen weil ich den nicht so gerne mag. Ich hatte schon an Mikrofun gedacht oder Teddy oder eben Nicky.

 

Ich weiss schon dass Futter auch gut rutschen soll, aber ich würde die Jacke reichlich nähen so dass viel Platz im Ärmel ist. Es soll auch eine reine Freizeit-Jacke werden so dass ich keinen Stress haben werde wenn mal was verrutscht. Bei Fleece-Jacken hat man ja das Ärmel-Problem auch und da hilft festhalten der Ärmelsäume.

 

Das Argument, dass Nicki schnell leiert könnte ein Hindernis sein...

 

Ich überlege noch eine Weile.

 

LG

NIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

was Rosa sagt kann ich aus Erfahrung bestätigen. Habe so einen Mantel gefüttert, sah auch gut aus aber bremste auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina,

 

nicki ist zwar schön, bremst aber höllisch :mad: , fleece,teddy- oder auch steppfutter sind auf jeden fall geeigneter.

 

gruss

gakawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein schon durch die Eigenschaften von Nicki würde ich es nicht nehmen. Wir tragen Nickipullis ja mit der Innenseite auf der Haut und nicht mit der flauschigen Außenseite. Zudem hängt und leiert Nicki unwahrscheinlich. Ich würde auch eher zu Fleece tendieren. Es ist schön warm, verzieht sich nicht so wie Nicki und hält auch eher den Wind ab. Der bläst Dir trotz Nickifutter ganz gewaltig durch Strick und Nicki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...