Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhemd Burda 4/06 Welche Größe


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nur kurz eine frage. Ich möchte meinem Göga gerne das Hemd aus der Burda 4/06 nähen (Nr.133)

 

Mein Mann hat Kragenweite 41/42 und in Anzügen Gr. 52.

 

Welche Größe muß ich denn jetzt für ihn abzeichnen und nähen?? Da burdagrößen ja so eine sache sind.:nix::nix:

:o

Kann mir einer von euch helfen?? :o

 

Danke

 

LG Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    3

  • Ida

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    Su1 3 Beiträge

  • Ida

    Ida 2 Beiträge

Ich hoffe ihr wißt was ich meine und habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Wollte heute anfangen, da mein Sohn bei der oma schläft.. wein... ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen... Also ablenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Hemden für meinen Mann nähe ich nach der Anzug, nicht nach der Kragenweite. Bei Männerschnitten ist die Anpassung eh nicht ganz so schwierig, wie bei weiblichen Rundungen...

 

Ich habe ein Hemd nach einem ältern Schnitt gemacht: Hemd. Der Kragen war ziemlich groß. Zu groß.

 

Gleiche den Schnitt am besten mit einem passenden Hemd ab. Und schau Dir den Kragen genau an. Ob der auch nach den 70er Jahren getragen werden kann.

 

Ida

 

 

 

P.S.: Hey! Dein Kind wird es toll finden bei der Oma. Sei stolz, dass er das macht und GENIEßE die Ruhe und die Selbstbestimmtheit des Abends. Und: Freue Diech auf morgen, wenn er wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida.

 

das sagst du so einfach genießen. Er schläft heute das zweite mal da. Das erste mal hat mich mein Mann und meine Eltern über rumpelt. Da war ich bis morgens vier uhr wach weil ich nicht schlafen konnte und dann ab 8 Uhr wieder.. tolle nacht..

 

Hoffentlich wird es wirklich was besser und ich fange zu genießen an.. er ist ja schließlich gut aufgehoben..

 

danke..

 

Das hemd was du genäht hast sieht gut aus, aber das aus der burde gefällt meinem MAnn so gut.. ich werde es einfach mal ausprobieren.. wie soll ich das denn machen soll ich einfach nur den kragen erstmal abzeichnen und dann auf ein Hemd vom ihm legen habe ich das richtig verstanden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Du paust die Schnittteile ab. Das Kragenteil hälst Du dann an einen (oder verschiedene) "abgesegneten" Kragen. Wenn die sich nicht allzu sehr widersprechen, ist das okay. Abweichungen von mehr als 2 cm müsstest Du evtl. ausgleichen.

Nach dem Modell zu urteilen, scheint mir der Kragen wieder etwas groß... "Zuhältermäßig" war der Kommentar von meinem Mann...

 

000001353065

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...