Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich schrotte meine Nadeln..oder der Ruffler


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mal wieder eine Frage zum Ruffler. Nachdem ich schon vor einiger Zeit erfolgreich probegeruffelt habe und alles bestens funktioniert hat, habe ich heute beim *Jetztkommtesdraufan*-rüschen etliche Nadeln zerberstet :mad

 

Kann ich den Ruffler noch irgenwie und irgenwo "einstellen", was ich beim Versuch zufällig richtig gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    3

  • Carolina

    1

  • 3kids

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Rica,

 

welchen Ruffler hast du? Bei meinem von Brother kann ich das Loch in der Mitte in Tiefe und Breite justieren. Vor allen Dingen musst du darauf achten, dass die Nadel mittig ausgerichtet ist und der Geradestich eingestellt ist! Beim Zick-Zack macht's DONK und die Nadel schlägt auf die Metallteile auf.

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morschen!

 

@Carolina Ich habe einen Ruffler aus den USA, original Janome ist der nicht, soll aber passen. Bestimmt habe ich etwas verstellt, als ich ihn

gestern angeschraubt habe, Gradstich und mittig habe ich ...aber das Loch stimmt scheinbar trotzdem nicht mehr mit der Nadelposition überein :-/

 

@Eva danke für den Link, bibn auf der Arbeit und kann momentan nicht tüfteln, aber zu Hause klappt es dann hoffentlich damit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Einstellmöglichkeit für die richtige Position habe ich leider immer noch nicht gefunden ( dafür die Einstellmöglichkeit für die Faltentiefe , ist doch auch was ;) ) , jedoch kann ich problemlos drauf los rattern, wenn ich die Nadelposition nach links verstelle. Danke Euch Beiden für die Hilfestellung

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine (4434) kann ich die Nadel stufenlos verstellen nach rechts und links. Und ohne die Funktion würde der Ruffler bei mir nicht klappen. Aber ob ich die Nadel jetzt nach rechts oder links verstelle, das weiß ich nicht, ist schon zu lange her.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.