Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt gesucht


Marina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen gut sitzenden Hosenschnitt in Gr. 46/48. Hat schon jemand von Euch eine richtige Jeans mit allem drum und dran genäht??

 

Und wer kann mir helfen bei der Suche nach einem Buch von Pfaff?? Grundschnitte bis Gr. 50 sollen da sein?? Gibt es wohl nicht mehr im Handel. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Marina

    2

  • felisalpina

    1

  • nähbinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was gut sitzend ist oder nicht ist wohl eine sehr unterschiedliche Sache.

 

Also, Du mußt schon selbst ausprobieren welcher Schnitt Dir paßt, je nach Deinen Proportionen.

 

Ich finde dass der Jeanshosenschnitt von Golden Pattern recht nett ist und da es ein Maßschnitt ist wird auch die Paßform wahrscheinlich ganz gut sein. Bei mir mit Gr.46 ist das jedenfalls so, allerdings muß ich bei den Maßen ein wenig zugeben sonst wirds zu eng (außer man verwendet Stretchjeans, dann mag es passen)

 

Das Pfaff Buch kenne ich nicht, ich habe eines von Burda und da sind nur Grundschnitte bis Gr. 44 drin; dafür recht ausführlich die Verarbeitung.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Golden Pattern kann ich auch empfehlen; die haben auch einen Jeans-Schnitt. Die Schnittmuster sind preiswert - die Software an sich ist umsonst - und es ist sehr einfach zu bedienen. Und gerade, wenn man keine Standardfigur hat, kommt man mit einer Software, bei der man die eigenen Maße eingeben kann, schneller zum Ziel als mit Fertigschnittmustern, finde ich.

 

Und Marina hat recht, was dem einen passt, passt dem anderen noch lange nicht. Wenn ich dir sage, dass ich mit Burda gut zurecht komme, heisst das nicht, dass das bei dir genau sein muss. Dafür sind die Figuren zu unterschiedlich, und die Fertigschnittmuster beruhen genauso auf nicht vorhandenen Ideal-Figuren wie Kaufkleidung :rolleyes:

 

Kommst du denn generell mit Kaufkleidung oder Fertigschnittmustern gut zurecht oder hast du "Problemzonen"? ;)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schönsten und besten Hosenschnitte sind die, die ich aus gutsitzenden Hosen selbst gefertigt habe. Allerdings muss das gute Stück dafür erstmal geopfert werden, aber man kann das nachher natürlich auch wieder zusammennähen. Das habe ich auch schon mit T-Shirts und Westen für meinen Mann gemacht. Dabei habe ich auch sehr interesannte Einblicke in die Profiarbeit bekommen, war wirklich sehr hilfreich. Ich weiß, eine alte Jeans auftrennen ist die Hölle, aber wenn dafür dann preiswerte und gutsitzende Hosen am Band herausspringen............

 

Viele Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch Mittel und Wege, eine Hose zu kopieren, ohne sie aufzutrennen. Habe mir gerade erst ein Buch gekauft, in dem das drin steht - natürlich wieder mal nur in englisch erhältlich... :rolleyes:

Und ist auch eher aufwendig... nicht weniger, als auftrennen, aber anders.

 

@Marina: Bücher, die nicht mehr im Handel erhältlich sind, bekommt man teilweise natürlich noch bei ebay, und ich suche auch gerne beim ZVAB oder bei Booklooker.de. Und hast du schon mal in der nächsten größen Bücherei geschaut? :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sehr netten Jeansschnitt gibt's auch von Vogue (Nummer weiß ich jetzt gerade nicht), aber der geht bis Größe 52 und kommt aus der Feder von der gutsitzenden Hosenfrau Betzina...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.