Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"geteilter" Rock


Gast michi13

Empfohlene Beiträge

Hallihallo zusammen.

HAbe ja hier schon öfter rumgestöbert und immer sehr interessante Tipps und Tricks gefundne zu allen möglichen Themen.

JEtzt habe ich ein kleines Problem und möchte mich hier an die erfahrenen in Sachen Nähen wenden.

HAbe ja schon viel genäht, bei diesem Teil weiß ich jedoch nciht so richtig wie ich das anstellen soll...

Es geht darum dass ich gefragt wurde für ein Fotoshooting einen speziellen Rock zu nähen. Dieser soll, wie unten auf dem Foto zu sehen, in der Mitte geteilt werden, vertikal.

Jetzt ist mein Problem... wie bekomme ich den unteren Teil dazu dass der nicht zusammen fällt?

Habe schon überlegt mit diesen Stoffversteifungsmitteln oder Sprühkleber... das problem dabei ist, das Model muss ja noch reinkommen :/

Hat hier vielleicht jemand dazu eine Idee?

Ware ganz ganz toll :D

 

liebe Grüße

image(3).jpg.d67af7bea824ba0d9e841d0971d7ed61.jpg

image(2).jpg.6440c781ba326bd59268788275b9a8ef.jpg

image.jpg.193266b12414db49e190c34ef05b5fae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • Gypsy-Sun

    3

  • vab

    2

  • Devil's Dance

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, spannende Sache...

Vielleicht wäre es möglich ein Draht-Gestell zu basteln, das die Form vorgibt.

 

Bei den Fotos habe ich mir dann aber doch die Frage gestellt, ob das echt ist. Könnte ja auch am Computer bearbeitet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fotos habe ich mir dann aber doch die Frage gestellt, ob das echt ist. Könnte ja auch am Computer bearbeitet sein.

 

Das war auch mein Gedanke. Sieht mir nach einem Photoshop-Job aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war: Gutes Bildbearbeitungsbeispiel!

 

Im Ernst: Einen Rock sooo exakt aufzuschneiden und ohne sichtbare Nähte oder andere Befestigungen wieder zusammenzufügen, stelle ich mir unmöglich vor.

Entweder ist der Rock dann nicht mehr tragbar, weil steif wie ein Brett (Kleber) oder der Rock ist gar kein wirklicher Rock sondern eine Skulptur, in der man sich nie bewegen konnte.

 

Eigentlich denke ich, es ist ein Fake....

 

Für den Fall, daß Du das tatsächlich versuchen willst nachzunähen, rechne mit ca. 40m-50m feinstem Tüll und einer ungeheuren Arbeit, wenn das Ganze soooo dicht sein soll!

(....schon allein deshalb glaube ich nicht an realistische Fotos....:o)

 

Grüße,

 

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sieht aus wie Krepp-Papier.

Also alles verklebt, nach dem Trocknen die Ausschnitte gemacht und hinten offen zum Reinsteigen ...

Anders kann ich mir das nicht vorstellen

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ist die Lady in dem Rock überhaupt echt :confused: ?

 

Wenn ja, ist es ein grausliger Hungerhaken, aber ich glaub auch eher an ein fake....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der erste (graue) Rock ist irgendwie gemauschelt. Jedenfalls ist der Rock locker doppelt so lang wie der Oberkörper des Models, und das glaube ich schon rein anatomisch nicht mehr.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vielen dank schonmal für die antworten :)

 

also auf den fotos sieht man in größerer auflösung dass da an den unteren teilen auch genäht wurde, geh mal davon aus von hand, da sieht man dann bei guter auflösung schon die stiche die die einzelnen falten in form halten.

glaub schon dass man das hinkriegen kann.

 

mit dem drahtgestell ist ne gute idee, glaub das probier ich mal aus.

 

und viel stoff braucht man wirklich :D

 

hab grad überlegt... wenn ich den oberen teil vom rock ganz normal näh, das ist ja kein problem...

 

und dann "einfach" die ca 50 m (*g*) stoff nehm und die quasi auffädle an der oberen kante, so dass ich ein gefaltetes langes stück habe, so wie man als kind die zieharmonikadinger aus papier gefaltet hat...

und dann das ganze wie ein Schneckenhaus aufgewickelt...

 

dann muss ich mir nurnoch was gutes einfallen lassen für das gestell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ist die Lady in dem Rock überhaupt echt :confused: ?

 

Wenn ja, ist es ein grausliger Hungerhaken, aber ich glaub auch eher an ein fake....

 

ja, das mit den hungerhaken ist so ne sache, aber echt ist die schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der erste (graue) Rock ist irgendwie gemauschelt. Jedenfalls ist der Rock locker doppelt so lang wie der Oberkörper des Models, und das glaube ich schon rein anatomisch nicht mehr.

 

Salat

 

ja, aber so wie ich mir das denk haben die wirklich ein gestell gebaut und das mädel stehr auf was drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sind die Pix nachbearbeitet, der Schattenwurf lässt aber vermuten, dass die Kleider-Skulpturen tatsächlich so existieren. Ich glaub auch, dass das exakte Ausschneiden mit einem Trick zwar schwierig ist, aber funktioniert! Eine Möglichkeit ist, alles feucht einzusprühen und anschließend in einem Tiefkühlraum einzufrieren. Dann Motorsäge oder so :D. Sicherlich gibt es professionellere Vorgehensweisen. Das Modell steht auf einem Hocker, sonst würde der Winkel ihrer Oberschenkel zum Boden größer sein. Der Rock mit dem Loch hat eine kleine Ausfransung innerhalb der Röhre, die virtuell nicht entstanden wäre..

Ja, ich glaub wirklich, dass alles echt ist! Nur fort-bewegen kann man sich mit den Kleidern sicher nicht! Toll sieht's trotzdem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht täusche, sind die Kleider aus einer Kollektion von Victor und Rolf. Also die sahen schon so aus und sind nicht nur gephotoshoppt. Das hilft natürlich nicht bei der Frage weiter, wie die Kleider gemacht wurden... :D

 

So hier noch ein paar Fotos

PUBLIC WITNESS PROGRAM: VICTOR AND ROLF S/S 2010

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht täusche, sind die Kleider aus einer Kollektion von Victor und Rolf. Also die sahen schon so aus und sind nicht nur gephotoshoppt. Das hilft natürlich nicht bei der Frage weiter, wie die Kleider gemacht wurden... :D

 

So hier noch ein paar Fotos

PUBLIC WITNESS PROGRAM: VICTOR AND ROLF S/S 2010

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Boah, das läßt das Ganze aber echt anders aussehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was ne HP!!!

Die software werd ich nie bezahlen können, mit der die erstellt ist!!

Im ersten Raum die Spiegelung des kleinen Dackels ....Mensch Meier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Man kann sich in den Dingern also doch fortbewegen!

 

Naja, auf dem Laufsteg sehen sie aber auch nu wirklich anders aus als auf den Fotos.

 

(Und hätte ich gewußt, daß die von V&R sind, dann hätte ich den Dingern sogar zugetraut, daß sie wirkliche Bekleidungsstücke sind. NUR: Herstellen wollte ich die nu echt nicht.:o

Aber für eine Show so eines Labels ist das ja auch was anderes.....da haben sicher 15 Näherinnen und Schneiderinnen ein vertel Jahr dran gearbeitet.)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was ne HP!!!

Die software werd ich nie bezahlen können, mit der die erstellt ist!!

Im ersten Raum die Spiegelung des kleinen Dackels ....Mensch Meier!!

 

Dafür ist die Spiegelung des anderen Hundes völlig falsch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sagt mal, warum ist das heutzutage Pflicht, dass die Models gucken, als wenn sie einem gleich in die Fresse hauen wollen - ist es der ewige Hunger ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sagt mal, warum ist das heutzutage Pflicht, dass die Models gucken, als wenn sie einem gleich in die Fresse hauen wollen - ist es der ewige Hunger ;)?

 

:D Hast du mal Heidi Klum's Modelshow gesehen? Das wollen die Designer so! Wahrscheinlich soll diese Flunsch Kunden abschrecken ... sie möchten ihre Kleider für sich behalten ;)! Hunger hilft sicherlich bei diesem Gesichtsausdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht täusche, sind die Kleider aus einer Kollektion von Victor und Rolf. Also die sahen schon so aus und sind nicht nur gephotoshoppt. Das hilft natürlich nicht bei der Frage weiter, wie die Kleider gemacht wurden... :D

 

So hier noch ein paar Fotos

PUBLIC WITNESS PROGRAM: VICTOR AND ROLF S/S 2010

 

Viele Grüße

Ingrid

 

ohoo, cool, das wusst ich garnicht :D hab die fotos nur von nem fotografen bekommen...

vielen dank für den ling *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sagt mal, warum ist das heutzutage Pflicht, dass die Models gucken, als wenn sie einem gleich in die Fresse hauen wollen - ist es der ewige Hunger ;)?

 

Hab auch eben in die Fashioshow reingespickt und mich genau das gleiche gefragt. :) Muß eine große Strafe sein, der job. MICH würde so ein Gesicht jedenfalls nicht von dem Kleid überzeugen.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, mit einer langen Tüllbahn die Schneckenförmig gewickelt wird kommst du nicht hin.

 

Eher viele, viele, viele Tüllbahnen. In den tieferen Lagen dann vielleich eher in Falten gelegt als nur eingekräuselt.

 

Schnitt? Könnte mit Laser sein, ob man so exakte Schnittkanten durch so viele Lagen anders hinbekommt? Eher nicht, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.