Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Butterick Bluse 5365, welche Größe?


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo

Für meine Schwester möchte ich Blusen nach dem Butterick Schnittmuster 5365 von Conny Crawford nähen. Ihre Masse sind Obw.114cm, Taille 109cm, Hüftweite 134 cm. Das wäre dann Größe XXL mit einer Oberweite von 112- 115cm. Das verstehe ich noch, aber für die Hüftweite brauche ich 4x (127-132cm). Die Bluse ist ungefähr 68cm lang und hat bei 4x eine Saumweite von 180cm und eine Taillenweite von 162cm!!!

Sicher habe Rubensfrauen einen Bauch und das Modell sollte lockerer sitzen, aber soooooooooo locker???!!

Liebe Grüße

Elke:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • chittka

    3

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei den normalen Butterick Schnitten habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Maßtabellen gut stimmen. (Wobei ich an der Oberweite immer eher etwas kleiner und dafür eine FBA brauche, aber da kann nun der Schnittersteller nichts dafür.)

 

Aber Connie Crawford Schnitte habe ich zwar schon hier liegen, aber noch nie probiert.

 

Wenn ich mir die Schemazeichnung so ansehe, dann kommen mir deine Maße schon sehr üppig vor. Denn so weit sieht die Bluse auf der Zeichnung nicht aus.

Ich würde vielleicht doch einfach ein Probemodell aus Nessel zusammennähen, ggf. einfach eine Nummer kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......sehr üppig sogar! Hatte gedacht es gibt vielleicht eine Faustregel dafür, wieviel Zugabe bei Taille und Hüfte sein sollte. Leider kann ich bei Blusen nur Angaben für Zugaben der Oberweite finden. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?!

L.G.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir bitte nochmal die Maßangaben an, Du hast die Größe verwechselt!

 

Und zwar die Angaben für Taille und Hüfte, der Schnitt in 4XL wäre für Taillenweite 134 cm nicht für Hüftweite 134 cm. Kleiner Fehler, große Wirkung.

 

Alles klar?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na guck mal, da habe ich gar nicht dran gedacht. (Bzw. schon gedacht, aber nicht nachgeguckt.)

 

Aber stimmt, die Hüfte ist XXL und die Taille auch nur 2XL.

 

Dann würde ich mal den Schnitt in XXL ausmessen, die Chancen sind gut, daß da auch die Taille rein paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Ihr seid echt Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dachte schon ich wäre blöd, aber ich kann nur nicht lesen( also nur blind:-) )

 

Dank Euch muss meine Schwester muss also nicht in ihrer Bluse versinken!

Danke , danke, danke

Liebe Grüße

Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen