Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Mantel


Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade den folgenden Schnitt gegönnt, weil ich dachte, ein Mantel wäre mal wieder nett. Welchen Stoff würdet Ihr dafür nehmen? Hier sieht er sehr nach Jeans aus, Jeans würde ich aber nicht nehmen wollen. Was meint Ihr?

 

000001628990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    5

  • Leviathan

    2

  • CeeCee

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an, wann du ihn anziehen möchtest. Für's Frühjahr einen leichten Popeline, für den Herbst eher einen leichten Wollstoff, für den Winter etwas dicker.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo punxx, evtl. käme Gabardine in Frage. Das sieht auch etwas "edler" aus, aber auch ein anderes Material, das sich "Tropical" nennt, wäre für einen leichten, sommerlichen Mantel geeignet. Am besten gehst Du mit dem Schnitt ins Stoffgeschäft und läßt Dich dort beraten, denn die wissen, was sie gerade passendes im Sortiment haben.

 

Viel Glück wünscht

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so nen schönen Mantel mit Stehkragen, der ist aus nem Woll/Nylon Mischgewebe. Fühlt sich so'n bisschen wie Filz an. Allerdings ist das wohl nicht der richtige Stoff für den Schnitt. Meint Ihr so'n "Trenchcoat"Stoff würde aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - sowas Ähnliches (auch mit dem Lätzchen vorn) hab ich für den Herzbuben in einem khakifarbenen Gabardine und in einem dunkelgrünen Loden genäht - meine 2-Reiher: der Tester in einem Jeansblauen BW-Stoff (1 DM/Meter) 1x Loden, 1x Cashmere/Merino und in einem Polywasweissichwas-Crash (alles ein Schnitt - der Cashmere ging am Besten zum Verarbeiten: glattstreichen aufeinanderlegen - lag wie ne Eins - genäht Ende 2001 ist immer noch schön

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,Du hast´s ja gut vor :zahn: - und das als Anfänger ;)

 

Trenchstöffchen wäre bestimmt okay , kann ich mir jedenfalls vorstellen.Garbadine war mein erster Gedanke,Wollstoff? Hm,jooooo...eventuell.

 

Kommt darauf an,ob Du den Mantel im Winter oder für den Übergang nähen willst.Ich denke mal,so als Trench-Mutation käme er gut.

Soll er denn auch dunkel/schwarz werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,Du hast´s ja gut vor :zahn: - und das als Anfänger ;)

 

Trenchstöffchen wäre bestimmt okay , kann ich mir jedenfalls vorstellen.Garbadine war mein erster Gedanke,Wollstoff? Hm,jooooo...eventuell.

 

Kommt darauf an,ob Du den Mantel im Winter oder für den Übergang nähen willst.Ich denke mal,so als Trench-Mutation käme er gut.

Soll er denn auch dunkel/schwarz werden?

 

Jo, dachte schon an was dunkles. Ich kann zwar auch hell tragen aber dunkel steht mir besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich war heute bei Wächtershäuser (Töngesgasse;Ecke Liebfrauenberg) und ich sage Dir - KNÖPFE! Unmengen,soviele verschiedene - und sonstige Verschlüsse und Schnallen und....also da musst Du hin :D

 

Und ein Stück weiter runter in der Hasengasse kurz hinter der Kleinmarkthalle Richtung Berlinerstrasse ist Attia - tolle und auch ausgefallene Stoffe.Da geh ich nächste Woche hin,wenn ich Zeit habe.

 

Sehen wir denn dann auch mal ein Foto vom Mantel - mit Dir drin ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster kam heute. Allerdings bin ich die nächsten zwei Monate mit Rufbereitschaft, Urlaub fliegen und Geburtstagfeiern beschäftigt. Danach will ich mich an meine Handarbeiten machen. Ich hoffe doch das ihr mich dann auch in meinem Mantel zu sehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.