Zum Inhalt springen

Partner

wischiwaschi vs kulturrolle


Princessmom

Empfohlene Beiträge

eben hab ich mal geschaut was es so an schnitten gibt für nen kulturbeutel.

da ich gerne farbenmix nähe, weil so gut vertsändlich hab ich als erstes dort geschaut :D

 

nun frag ich mich was für einen anfänger besser ist? also einfacher?

 

meine große (5) hat nun das auswärtsübernachten entdeckt und ihre freundin auch. nun wollt ich eben für die mädels zu nikolaus nen kulturbeutel nähen.

von der größe denke ich zwar das wischiwaschi reicht, aber der andere macht mehr her.

 

vom amterial würd ich gerne baumwolle nehmen, einfach damit mans auch mal schnell waschen kann.

wie sind eure erfahrungen mit den beiden schnitten, welchen findet ihr besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • SweetLadyViola

    2

  • Princessmom

    2

  • Maline

    1

Ich hatte eher immer so Kulturtaschen, damals. Mit fünf hat man ja vielleicht noch nicht so viel Krempel.

Ich würde so ne Wischiwaschi machen, auch so nett verziert und dann alle möglichen Sachen die sie so braucht in Reise-Mini-Größe da rein.

Vielleicht noch einen Waschlappen mit ner Stickerei oder Mini-Applikation. Fertig.

Das würde ich so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Material. Vielleicht auch ne Wachstischdecke. Kann man dann ja abwischen. Oder nen netten Stoff und dann noch eine durchsichtige Foliendecke drüber, bzw. auch innen rein.

*schulterzuck*

Baumwolle geht bestimmt auch. Die vielleicht mit der legendären Spültuchverstärkung =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ramaona, ich denke, die meint sie nicht.

 

Es gibt Tücher aus einer Art Vlies, sind gedacht als Boden-Putz-Tücher. Größe 50*60.

 

Es gibt sie bei den bekannten Discountern - aber als ich geschaut habe, waren die dort bedruckt und ich hatte Angst, dass das durchscheint. Fündig geworden bin ich zum gleichen Preis bei einem Verbaucher-Markt mit der Eigenmarke TIP, die sind Uni orange, Aufschrift: Vlies-Bodentuch! 2er-Pack.

 

Der Tipp kam hier aus dem Forum, aber ich hatte noch keine Zeit es auszuprobieren, sie sollen halt Steifigkeit geben, weil das eigentliche Taschen-Vlies recht teuer ist - und manche dieser Spezial-Vliese wohl beim Waschen dann Knicke bekommen.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Ramona,

 

da ich auch die Wischiwaschis entdeckt habe, bin ich auch über deinen Thread hier gestolpert. :D

 

Diese Vliesbodentücher nehm ich schon als Verstärkung für Kindertaschen und nun auch für die Kulturtaschen. Geht wirklich sehr gut und ist billig. ;)

 

Hast du denn nun so eine Tasche für deine Maus genäht? Wie hast du es gemacht? Kann man die irgendwo bewundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...