Zum Inhalt springen

Partner

Aus alt mach neu, aber wie??


skanna

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander,

 

ich bräuchte mal Anregungen und fachmännische Hilfe von euch.

 

In meinem Kleiderschrank hängt ziemlich viel was nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt, meistens schnittmäßig. Fast alles ist selbstgenäht, darunter einiges aus richtig teurem handgewebten Tweedstoff. Das diese Sachen im dunklen Schrank hängen müssen find ich total schade und darum habe ich mir die Sachen mal wieder hervorgeholt und bin dabei sie wieder tragbar zu machen. Bei einem Oberteil ist mir das schon gelungen, ich habe ein super warmes Hauskleid und bin glücklich damit. Einen langen rock arbeite ich zu einem kurzen um und style ihn auf. Das ist kein Problem.

 

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist ist diese Jacke hier.

 

IMG_1141.jpg.fb0d362c0ee5ffcbf4d253f9ec619fd8.jpg

IMG_1143.jpg.f8748b83dfdda09c66fcad9f43db3371.jpg

 

Sie stammt aus meiner "Spießerzeit" und ist ohne schnörkel und getüddel genäht. Noch nicht mal nen Kragen oder Knöpfe wollte ich damals. :D So ändert sich das.

 

Nun ist das Problem nicht nur das aufpeppen, sondern das sie mir nen Tacken zu eng ist, insbesondere am Rücken. Was meint ihr, könnte ich die hintere Naht auftrennen und ein Schnittteil einfügen? Ich hätte sogar noch den selben Stoff, da ich einen langen Rock habe der mir nun überhaupt nicht mehr passt.

 

Der Reißverschluss soll auch weg und ein Kragen dran. Was würde wohl aus so einem robusten Stoff passen? Oder Patchwork? Jeans vielleicht? Ärmel abtrennen und Kragen und Ärmel aus ganz anderem Stoff?

 

In meinem Kopf sind Fragezeichen.

 

****************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    4

  • Engelmann Hedi

    1

  • slashcutter

    1

  • malenatina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Skanna,

so spießig finde ich die garnicht:D, ein blauer RV in eine orangefarbene Jacke... da würde ich weiterspinnen...

Vielleicht könnte man Taschenaufsetzen, die länger sind als die Jacke (Taschenbeutel nähen und so aufsteppen, dass er ca. 5 - 7 cm länger ist als die Jacke) Du könntest die Taschen ja aus Crazy Patchwork arbeiten in hell-dunkel-Schatiierungen, Hinten könntest Du einen Keil aus Jeans einsetzen (Sterifenpatchwork schräg zulaufend, oder auch crazy-Patchwork), Dann noch einen tollen Kragen z.B. einen zum Raffen mit Kordel aus Jeans.

Den RV würde ich drin lassen.

Wenn Du gerade dabei bist in den langen Rock Godefalten passend aus Jeans arbeiten dazu einen Rolli in blau und blaue blickdichte Strümpfe und vielleicht in einer anderen Blauschattierung passende Stulpen....

Liebe Grüße

Christiane

PS: Das Hauskleid würde ich gerne sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich finde das die Jacke ggrundsätzlich schon was hat. Ich hab dir jetzt schnell was hungekritzelt und meine Idee wäre: Bubikragen in Kontrastgarbe (blau!?) aufsetzen, Ärmel hinaufnähen und mit Knopf festmachen und um die Taille ein dünner Lackgürtel. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das deinen Stil und Geschmack trifft.....

 

LG Martina

 

 

Ps: Entschuldigung, sehe grad das meine Finger mit drauf sind

DSC00015.jpg.8eadb6278649d8479308a762cd11dbd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt, gefällt.......... :D Das mit dem Jeans nimmt in meinem Kopf auch immer mehr Gestalt an. Ich hab mal so einen Kragen gesehen, der so aufgebauscht war, Mist, ich weiß nicht mehr wo. Das würd mir auch gefallen, aus Jeans.

 

Der Rock ist lang, das will ich nicht mehr. Also könnte ich den kürzen und Godets in Jeans einsetzen, so wie du "gesponnen" hast. :D

 

Bilder? Gerne. ;)

 

IMG_1132.jpg.de8f40001ddae34270d854444585b502.jpg

IMG_1133.jpg.00d46599f1ca26adbefe1c67edd25203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mein Vorschlag wäre: den hellen grauen Stoff komplett weg und auch noch gut 10 cm vom dunkle melierten - auch in der Seite raus trennen, Taschen weg, Halsausschnitt ausrunden, Ärmelloch weiter machen ( sind jetzt zu eng) seitlich vom dunkel melierten Stoff einsetzten und Schlitze mit einarbeiten, oder alternativ schwarzen Stoff. Du brauchst vorne mehr Weite .So dass es eine Art Hängerchen wird, dazu Leggins oder die jetzt dicken Strumpfhosen in Grau und oben kräftig farbige Blusen oder Pullover tragen. Wenn du ganz mutig bist farblich passende Strumpfhosen zu den Oberteilen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...