Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Begabt??


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich bin Nähanfängerin und frage mich die ganze Zeit, ob ich das jemals lernen werde.:confused:

 

Muss man fürs Nähen eigentlich begabt sein oder reicht es, sich wirklich zu bemühen und exakt und genau zu arbeiten? Bekommt man/frau dann auch so tolle Sachen hin, wie hier manche im Forum sie zeigen?

 

Ich muss schon sagen, tolle Sachen, wirklich tolle Sachen und die will ich auch mal "irgendwann" können.

 

Bin mittlerweile in einem tollen Nähkurs und hoffe, dass es mal so gut klappt wie bei euch.

 

Also, was meint ihr? Begabung oder harte Arbeit und Fleiss?

 

Eure Meinungen würden mich interessieren.

 

Grüsslis Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • stoffmadame

    2

  • Anonymus

    2

  • martina61

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die "Begabungen", die man braucht, sind Geduld, Ausdauer und exaktes Arbeiten....

 

Nähen ist für mich Handarbeiten - im Gegensatz zu Basteln (Window Color, Serviettentechnik) - wo man relativ schnell sehr ordentliche Ergebnisse erzielen kann. Das ist beim Nähen nicht ganz so - da braucht es einfach eine gewisse Ausdauer und letztlich auch Erfahrung - welcher Stoff eignet sich wofür, wie krieg ich Paßformprobleme beseitigt usw.

 

Aber wenn man will - dann wird das auch was. Und irgendwann ist man ganz erschreckt, wie "schlecht" doch die Stücke waren, die man vor ein paar Jahren produziert hat - obwohl man die damals schon eine echte Meisterleistung fand :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen