Zum Inhalt springen

Partner

Schlafanzughose nähen


matjud

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin schwanger....und möchte mir und auch meinem Krümel was nähen.

Zuerst möchte ich aber für mich selbst was nähen und zwar eine Schlafanzughose (die im Laden passen mir nämlich nicht! Bin etwas dicker und dann noch mit nem Babybauch...Da gibts nichts vernünftiges)

 

Da ich aber ein totaler Neuling im nähen bin, brauche ich ein paar tipps!

1. Soll ich 4 Teile nehmen und die einfach zusammennähen und nen Gummizug einbauen?Sind dann doch alle gleich, oder? Hab eine andere S.Hose als Vorlage genommen.ich glaub da haben die es so gemacht....

2. Oder hat einer von euch ein Schnittmuster?

3. Was muss ich beachten?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

matjud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • supigisi

    1

  • ive25

    1

  • prinzessin3582

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Hosen sehen die Hinterteile immer etwas anders aus als die Vorderteile, auch bei Schlafanzughosen.

 

Wenn Du noch gar keine Erfahrung hast, solltest Du sehen, dass Du irgendwo ein Schnittmuster auftreibst.

Es kann auch für eine Jogginghose sein, oder Gummizughose.

 

 

Viel Erfolg

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zum Baby.

 

Als Gummi nimm bitte das, welches man mit Knöpfen verstellen kann.

 

Das sieht so aus als in dem Gummi, Knopflöcher wären, dann hast du keine Schwierigkeiten wenn das Babybäuchlein am Umfang zunimmt.

 

l.G :rose:

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auf jeden Fall ein Schnittmuster besorgen.

 

Ein einfacher Hosen- Grundschnitt (jeweils 2 Vorder- und Rückteile, ohne Taschen) 1 bis 2 Nummer größer, Gummizug oben einnähen und fertig. Habe mir in der Schwangerschaft auch solche Hosen genäht. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du Nähanfängerin bist solltest du dir in jedem Fall ein Schnittmuster kaufen, entweder eins für eine tiefsitzende Gummizughose die unter dem Bauch sitzt oder eins für eine Gummizughose für Schwangere. Ich würd nicht grad bei einer ersten Hose mit den Veränderungen für den schwangeren Bauch kämpfen wollen und in normale Hosen passt der Bauch halt schnell nicht mehr rein, auch nicht in ein oder zwei Größen größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal herzlichen Glückwunsche:freu:

 

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich fast 30 kg zugenommen und hatte am Ende irgendwas um die Größe 52/54. Und ich hatte genau das gleiche Problem wie du.

 

Mein Vorschlag: Nimm dir einen Herren-Schlafanzugschnitt. Die sind gerade um die Hüfte weiter geschnitten als die Damenteile. Ziehe Knopflochgummi rein zum Verstellen und nimm einen elastischen Stoff.

 

Den Schlafanzug kannst du ganz einfach "weiblicher" gestalten, indem du farbenfrohe Stoffe nimmst; z.B. die Ärmel in einer anderen Farbe, den Halsausschnitt farbig versäumen, wenn du magst eine Applikation aufsetzen...

 

Hier mein Vorschlag: http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?cPath=21_62_32&products_id=1666

Die Maßtabelle finde ich sehr hilfreich.

 

Wenn du stillen möchtest, ist es manchmal praktisch ein Oberteil zum Knöpfen zu haben. - Ich persönlich mag diese Oberteile nicht und frau kommt auch ohne sehr gut zurecht. Sie sind zudem aufwändiger zu arbeiten.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schließe mich Kassandrax an: nimm lieber einen Schnitt für Umstandshosen, denn bei mir drückte in der Schwangerschaft jedes Gummi, was direkt auf dem Bauch saß. Besser fand ich die Gummis, die entweder über oder unter dem Bauch laufen, wobei ich mich für "über" entschieden hatte. Und aus dem Schnitt kannst Du Dir dann ja noch Jogginghosen und leichte Sommerhosen etc. nähen -- es kommt natürlich drauf an, wie lange die Schwangerschaft noch dauert.

 

Ich hab mir meine Umstands-Jogginghosen nach der Schwangerschaft dann umgeändert, den Bauchteil verkleinert -- irgend etwas hat da nicht so geklappt, ich kann mir die Hosen immer noch bis fast ans Kinn hoch ziehen ...:o

 

Viel Spaß in der restlichen Schwangerschaft!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...