Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

It's coming on christmas...


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auch meine Familie zu Weihnachten benähen, auch wenn noch nicht alle Geschenkchen fest stehen. Meine Süsse bekommt kurz vorher zum Geburtstag eine Baby Born und daher möchte ich etwas für die Puppe nähen. Dann brauche ich noch etwas für meine Mutter, Schwiegermutter und Oma, meinen Vater und Opa und evtl. noch für Freundinnen. Und was macht die Ideenlage???

 

- Windeln und Body für Baby Born

- einen Haarturban für meine Süsse nach dem Schwimmen

 

und ganz dringend in der Linkliste und bei stoff-junkie nach Geschenkideeen forschen!!!

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    9

  • Eileena

    2

  • Bohne

    1

  • Jacky3001

    1

Uff da hast du dir aber was vorgenommen, ich bin schon froh wenn ich bis Advent meine Tischdecken schaffe.

Immerhin haben wir seit Freitag einen Tisch mehr den ich benähen muss :D.

 

Also benötige ich für 3 Tische

1 Weihnachtsoutfit und 1 für jeden Tag.

 

Na ja jetzt sind erstmal meine Shirts an der Reihe ... sonst muss ich bald wirklich naggisch durch die Gegend laufen und das kann ich meiner Umwelt nicht antun.

 

Bin auf deine Ergebnisse gespannt

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

für eine Freunding (Elefant-Fan) habe ich schon was gefunden:

 

http://www.wdrmaus.de/spielen/basteln/eierwaermer/

 

Für meine anderen Freundinen mache ich vieleicht Schlüsselanhänger?? Oder ich schlage Notizbücher in schöne Stoffe ein, da habe ich bisher zwar nur englische Anleitungen gefunden, aber Versuch macht klug...

 

 

Mal sehen, was mir noch so einfällt,

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

für die Freundinnen gibt es ja nur Kleinigkeiten...

 

Tischdecken habe ich voriges Jahr auch gemacht. Sterne für alle... und für mich habe ich auch noch Elchstoff für eine Tischdecke oder Kissen oder so hier liegen. Der war sooo schön und ich liebe Elche!!

 

Und was wäre der Advent ohne einen klitzekleinen Nähmarathon???

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich mal nachdenken:

 

Ich habe (selbstgemacht) schon verschenkt:

Kissen

eine Decke

einen Kirschkernmarienkäfer (findest du hier, wenn du nach Glücksbringer suchst!)

Dieses Jahr gibt's Windmühlentaschen

eine gehäkelte Schlange

Topflappen

einen Adventskalender (auch dieses Jahr statt Geburtstag und Weihnachten)

gestrickte Pullover

gestrickte Socken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Geschenke nähen. Letztes Jahr gabs für meine Oma die Puppen Sammelt, ein Stoffpüppchen. Und für meine Mutter ein Patchworkkissen.

 

Diese Jahr hab ich grade mit meinen Überlegungen angefangen.

Hatte da an Handtaschen für die Damen und an einfache Pantoffeln für die Herren gedacht. Hab ich bei Burda auf der Homepage gesehen. Außerdem hab ich Wärmflaschen gekauft, gabs bei Neto für 2 Euro und die werden eine schönen Überzug bekommen. Ist sicher auch ne nette Geschenkbeigabe und schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir sind noch Geschenkwünsche eingegangen: mein Patenkind (2) war da und bat mich "Becca messen" (ihre Lieblingspuppe Rebecca), damit das Christkind für Rebecca ein Kleid schicken könnte. Also habe ich Rebecca vermessen und werde dem Christkind mal helfend unter die Arme greifen :p.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo,

das Kleid für "Becca" habe ich fertig, ist dann noch ein kleiner Schal und ein Poncho dazu gekommen.

 

Habe ja zum Geburtstag eine Digicam bekommen, jetzt muss mir mein Mann nur noch zeigen, wie die Bilder von der Kamera bis zu euch kommen :p .

 

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ja gerade mal fragen was deine Ergebnisse so machen.

 

also wenn deine Digi eine Speicherkarte hat und dein REchner einen dafür vorgesehenen Schlitz, dann einfach Karte rein und runterladen. Ok du benötigst dann auch noch Win XP, weil alle andern Betriebsysteme erkennen die Karte nicht automatisch an.

 

Bin mal gespannt ... ich werde pünktlich zum 1. Dezember den Motivationsmonat November aufgreifen und doch noch ein paar Kleinigkeiten nähen :rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

da bin ich ja dann auch neugierieg. Bis Ende des Monats werde ich nämlich auch nicht fertig (wen wunderts, unsere Baustelle steht immer noch).

 

Aber wenn die Zeit schon nicht zum nähen reicht, habe ich gestern abend wenigstens einen Puppenschal gehäkelt und mit einem Puppenpulli angefangen, das Vorderteil hab ich schon. Hoffentlich passt er auch, Opfer sitzt ja noch gut verpackt in einem Karton...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

jetzt hab ich zwischen Tür und Angel auch den Puppenbody fertig. Leider sieht er auch so aus (verarbeitungsmäßig :rolleyes:), da wird dann wohl im neuen Jahr mit mehr Zeit noch ein weiterer fällig, aber erstmal muss das arme neue Puppenbaby dann nicht mehr nackig in den Strampler...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

und gestern habe ich dann noch einen Pulli gehäkelt. Mal sehen, wann ich die Hose noch schaffe. Nur das Nähen hat leider diesen Monat so gar nicht geklappt...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.