Zum Inhalt springen

Partner

Soll ich, oder soll ich nicht!!!!


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,:help:

 

ich habe das Kleid (Ottobre 2/2005 Modell 38) für den Geburtstag (am Samstag) meiner Nichte fast fertig.

 

Ich wollte auf der Unterbrustnaht so etwas wie einen kleinen schmalen Gürtel aus dem weißen Stoff festmachen - mit einer kleiner Schleife.

 

Wer weiß wie das gemacht wird????:kratzen:

 

Über schnelle Antorten würde ich mich sehr freuen. Wie gesagt das Kleid muß ich bis Samstag morgen :ohnmacht: fertig haben.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich weiss jetzt nicht wie das Kleid aussieht, aber du könntest vorne und hinten je zwei und an beiden Seiten kleine Gürtelschlaufen annähen und so den Gürtel befestigen. Oder aber den Gürtel unsichtbar (mit der Hand) punktuell befestigen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oder wolltest Du eine Streifen weissen Stoffes aufnähen, der dann nur so aussieht wie ein Gürtel?

Dann einfach einen Streifen in passender Breite plus Nahtzugabe umbügeln (NZ nach hinten, geht am besten mit einem Schrägbandformer, falls Du einen hast), aufstecken und an beiden Rändern feststeppen.

Für die Schleife würde ich dann einen Schlauch in der Breite des aufgenähten Streifens nähen (also zweimal die Breite plus NZ),umkrempeln, eine Schleife "formen" und von Hand an entsprechender Stelle festnähen.

 

Du könntest natürlich auch Satinband oder eine hübsche Borte nehmen, dann entfällt das Bügeln bzw. Wenden des Schlauches und es sieht u.U. noch edler aus.

 

Hoffentlich war das ungefähr das, was Du wissen wolltest?

Gruß, Katharina

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...