Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork: 30 aneinander genähte Quadrate und ein Stück Baumwollflies - und nun?


Petralala

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle!

 

Ich habe noch nie eine Patchwork-Decke genäht, bin also blutige Anfängerin.

Ich hab für eine Krabbeldecke jetzt erstmal 30 Quadrate (je 25 x 25 cm) zusammengenäht. Für die Rückseite habe ich Baumwollflies gekauft.

 

Nun wurde mir in dem Geschäft gesagt, dass ich diese beiden Stoffe jetzt einfach rechts auf rechts aneinander nähe, wende, und dann dort, wo sich die Quadrate jeweils kreuzen punktuell den Stoff verbinden soll. Aber, irgendwie kommt mir das komisch vor - was sagen die Fachfrauen? Haut das wohl hin?

 

Und, falls nicht - was ist die Alternative?

 

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petralala

    7

  • Piezi

    2

  • Fadenknoter

    2

  • gabi die erste

    1

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

 

Ach du Schreck, das klingt ja viel komplizierter, als gedacht!

 

Die Quadrate sind schon ziemlich groß. Wahrscheinlich ist es haltbarer, wenn ich die Nähte nachnähe, stimmt's? Von innen nach außen - darauf wäre ich alleine nie gekommen :) Klingt natürlich total logisch. Aber rein intuitiv hätte ich am Rand begonnen.

Nimmt man da einen normalen Stich oder Zickzack?

 

Eine Randeinfassung? Das dürfte das nächste Problem werden. Davon hab ich ja überhaupt keine Ahnung ... Kann ich das irgendwie vermeiden oder sieht das dann total doof aus?

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck, das klingt ja viel komplizierter, als gedacht!

 

Keine panik - so schwer ist das wirklich nicht !!