Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

utensilio fällt zusammen


sit

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein erstes utensilio fällt zusammen. Die frau im stoffgeschäft meinte brauch nicht verstärken da der stoff bereits so dick waer.

Hab leider alles soweit vernät nur die wendeöffnung ist noch offen!

Kann ich noch was retten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sit

    8

  • akinom017

    2

  • Heikejessi

    2

  • nalpon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hast du denn für einen Stoff?

 

Hält es vielleicht wenn du es oben umklappst?

 

 

also den rand nach aussen..

 

ich schau mal nach einem Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sit,

 

ich habe leider im Moment so gar keine Vorstellung, was du mit "fällt zusammen" meinst.

 

Gibt's eine bessere Beschreibung oder gar ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp.nee leider reicht es nicht mit umklappen. Es ist aussen ein dicker dekorbsumwollstoff und ihnen fahnenstoff hiess der glaub ich. Kann ich ein bild via handy hier reinsetzen oder nur vom pc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch allen

glaub die idee von codenamenina wird ausprobiert. Da bin ich gar nicht draufgekommen. Oh freu....vielleicht wirds ja doch noch was.

Lieben dank euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Beizeichnung kann ich Dir leider nicht sagen.

Frag im Geschäft nach einem dickeren zum Aufbügeln, das sollte klappen.

Ich drück Dir die Daumen.

Sag Bescheid ob es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Schabrackeneinlage (S 320) oder Decovil I nehmen.

 

Wenn sie es damit denn mal wieder gewendet kriegt. Das Zeug ist ja schon recht steif. Und die Teile eher klein. Könnte ein Gewurschtel werden.

 

Ich hätte aus diesem Grunde eher in Richtung H250 tendiert. Ist zwar nicht so ultra-steif wie Schabrackeneinlage, dafür aber vielleicht leichter zu bändigen beim Wenden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewurschtel wird es jetzt sowieso, wenn sie es nachträglich aufbügeln muss. Ich bezweifele auch, ob das tatsächlich hinhaut.

 

Nun ja, ich würde sagen: Lehrgeld eines Anfängers:D

 

Es wird besser, ganz bestimmt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Heike,

du musst nicht unbedingt ein Bügelvlies benutzen. Ich benutze immer ein stabiles Vlies, oder igendeinen festen Stoff, der noch so bei mir rumliegt, das funktioniert wunderbar. So etwas läßt sich auch nachträglich besser einarbeiten als ein Bügelvlies.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit auf links drehen

einen Stoffrest passend als 3. Ring zuschneiden, den mit Vlieseline (H250) bebügeln an den Nahtzugaben vom Futter aufnähen und dann wenden.

Geht besser bügeln und würde dann an Stabilität reichen. denk ich jetzt.

Am Boden notfalls genauso.

 

Informationen zu welches Vlies für was findet man z.Bsp bei Vlieseline - Vliesstoffe, Einlagestoffe, Kurzwaren, Nähzubehör und Schneidereibedarf | Vlieseline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich würds einfach zur Seite legen und nen Neues nähen :o und dabei dann aber gleich den Stoff vorher verstärken.

 

Wenn du den Stoff unbedingt retten musst, dann halt auftrennen....soviele Meter an Naht sind das ja nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Küche steht so ein Utensilo für Zwiebeln, das ist auch nicht verstärkt...und erfüllt seinen Zweck...machs, wie Dondilinchen schreibt, näh ein Neues:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das gemeint: als 3. Ring zuschneiden bitte?

 

Dein Körbchen oder Utensilo besteht doch aus einem Stoffstreifen für die Seitenwand und einem eingesetzten Boden, vermute ich mal.

Dann einfach den Streifen für die Seitenwand nochmal aus einem Rest zuschneiden und den bebügeln und in das angefangene Körbchen einbauen.

 

Oder Du nähst halt gleich ein neues.

 

Bilder vom Objekt sind übrigens immer hilfreich, dann müssen wir nicht so herum raten was genau Du unter Utensilo verstehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe

hätte schon ein bild hochgeladen wenn man das über handy machen kann... geht irgendwie nicht? gibts da ein Trick.

Habs hinbekommen und es bleibt sogar stehen. habe ein vlies aufgebügelt was mir im stoffmarkt empfohlen wurde (der stoffmarkt wo die verkäuferin vorher meinte ... nee verstärken braucht man den stoff nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du willst,d aß so was Stand hat, dann mußt du außen H640 drauf bügeln und innen S 320, egal ob der Stoff schon Stand hat oder nicht.

 

Hier ist mal ein Bild von einem Kosmetiktäschschen, das ist genauso verstärkt, steht wie eine Eins. Und bei Deinem Utensilo, der größer ist, brauchst Du das erst recht.

 

Vorher hatte ich es nur außen mit H 640 probiert und innen keine Verstärkung am Futter, da ist das auch nicht richtig gut gewesen, ist immer eingefallen.

 

 

20120925_235257.jpg.7cb51fab25fb6ed5a04d72c88fa73b5b.jpg

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe

hätte schon ein bild hochgeladen wenn man das über handy machen kann... geht irgendwie nicht? gibts da ein Trick.

Habs hinbekommen und es bleibt sogar stehen. habe ein vlies aufgebügelt was mir im stoffmarkt empfohlen wurde (der stoffmarkt wo die verkäuferin vorher meinte ... nee verstärken braucht man den stoff nicht :)

 

Frag lieber nicht dort, wo man Dir schon falsche Infos gegeben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.