Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Monokini - erster Versuch


recci

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben!

 

Ich habe beschlossen, mir einen Monokini zu nähen, da ich keine Lust habe für so ein kleines bisschen Stoff so viel auszugeben. Ich hab allerdings überhaupt keine Erfahrung mit Badestoffen. Könnt ihr mir helfen und Tipps geben, damit nicht gleich alles im Vorhinein schief geht?. Sollte ich ein bestimmtes Nähfüßchen verwenden? Gibt es Zwirn extra für Badestoffe? Sollte ich ihn Füttern? etc...:confused:

 

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

 

lg Recci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • recci

    29

  • Capricorna

    7

  • Kathy

    6

  • sikibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Würde mich auch interessieren, da ich im Geschäft immer lang hinschlage, wenn ich das Preisschild entdecke.

Genau wie recci habe ich allerdings auch keine Erfahrung mit diesen Stöffchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem... Was bitte ist ein Monokini? :confused:

DAS hab ich jetzt echt noch nie gehört.

Bitte, klärt mich auf, ich will nicht dumm bleiben :traenen:

 

Abendgrüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem... Was bitte ist ein Monokini? :confused:

DAS hab ich jetzt echt noch nie gehört.

Bitte, klärt mich auf, ich will nicht dumm bleiben :traenen:

 

Abendgrüßle, Elvira

 

ein Monokini ist so eine Mischung aus Badeanzug und Bikikini. die Teile hängen immer irgendwo an einem kleinen Stück Stoff zusammen.

 

Den Stoff hab ich mir schon gekauft und Schnitt hab ich auch schon gefunden. Es geht halt hauptsächlich um die Verarbeitung, von der ich keine Ahnung habe.

 

lg Recci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen