Zum Inhalt springen

Partner

Carrie's Kostüm...?!


Teresa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mich in dieses Kostüm verliebt!

Nun bin ich am überlegen, wie ich den Schnitt am besten hinkriege!

Eigentlich kein Problem, bis auf den Kragen!!!:confused:

Vielleicht kann mir jemand helfen, weil schon ein ähnlicher Schnitt gesichtet worden ist?

 

Einen schönen nebligen Näh-Novembertag wünscht euch

Andrea:)Ko.jpg.fe1f68eba0f87a00ad04e4ee6f2ef646.jpg

 

1459742578_Rcken1.jpg.b4c125edad4d7d70c70d7fbfa0b55c82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friderun

    3

  • Teresa

    2

  • ladydevimon

    2

  • MariaMagdalena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kostüm fand ich auch direkt total geil. Das trägt sie, als sie bei VOGUE anfängt. Es ist von Vivienne Westwood.

Leider ist das Foto in meinem Fanbuch (Shangri hat das SATC Fanbuch!) auch nur ganz klein:(

Aber wir kriegen das schon raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man für das Kostüm nicht total dürr sein? :o

Das besteht aus rattenscharfem Pencilskirt und einem kurzen, engen Jäckchen. In "dürr" sieht das Kostüm scharf aus - In Größe 44 die Frau darin ;)

(Wenns richtig passt natürlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denk ich mir jedes mal, wenn ich die folge sehe.....oh bitte, gib mir eine eingabe, wie man das näht!

 

 

aber ich glaube, es ist halb so schlimm...der kragen ist vorne mal auf jeden fall verdreht bzw. übergeschlagen, und an den streifen kann man sich ein wenig orientieren. ich werd mal versuchen, die folge aufzutreiben, vielleicht gehts dann :rolleyes:

 

 

 

wir könnten ja in der community rausfinden, wie das funktioniert, und dann eine galerie-unterkategorie anlegen: carrie's kostüm in 1000 varianten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht so aus... ist nur seitenverkehrt, da oftmals bei Filmen auch das ganze gedreht wird, weil es besser ausschaut.

 

für mich sieht es irgendwie wie eine Wickeljacke aus und der Kragen ist auch so rumgewickelt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplatzt???

 

ja, wegen der menge an designerklamotten, jede sendung gab es neue sachen, wo haben die die alle ausgegraben??

 

das meinte ich, bin ja selbst erklärter satc-fan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so:p

 

Ja, ist schon heftig. In de Fanbuch ist ein mehrseitiger Artikel, wo Patricia Fields erzählt wie sich das so entwickelt hat. Das war ja nicht von Anfang an so.

Ist aber toll, ich mochte die Outfits immer gerne ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also erst mal Danke für eure vielen Antworten!

 

Das Westwood Kostüm bei ebay ist ja auch total genial! Nur die Farben wären jetzt nicht so ganz mein Geschmack.

 

Ich hab die DVD in den PC und versucht ein paar Fotos zu machen, ist nicht so einfach, entweder sind sie etwas unscharf oder ein Schriftzug ist vor dem Oberteil...

Hier ist nochmal eins:Kv2.jpg.472dbb0c4e626b81aaf5e399854a3f19.jpg

Das Oberteil ist vorne schräg geschlossen.

 

Als Grundschnitt such ich mir etwas aus meinen vielen Burdas, da findet sich schon was:)

 

Der Kragen ist, glaub ich, ein Rechteck, das man um den Ausschnitt legt. Ich weis nicht ob ich mich da so gut ausdrücken kann. Ich werde das mal mit einem Probe- Stoff testen.

 

Den Rock werde ich vielleicht etwas glockiger unten machen.

 

Zur Zeit trage ich wieder Gr 40-42 und ich glaube, das das Kostüm nicht nur an einem Schürhaken ;) gut aussieht. (Ausserdem : Gestreift streckt:D )

Man muss halt rausarbeiten, was man hat: Bei mir eine schlanke Taille und ein nettes Decollete:D

 

Und wenn mein Bänderriss endlich verheilt ist fang ich wieder zum Joggen an... Dann kann ich das Teil ja wieder mit Vergnügen enger machen!!!

Bis dahin sitz ich halt und nähe viel;) ( oder kuck SATC!!!)

 

Liebe Grüße!

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich erinnert der Kragen spontan an einen Westwood-Rock, der mal in der patrones drin war. Es ging auch hier im Forum mal um den Schnitt, es sollten sich also Bilder über die Suche finden lassen (hab meine Zeitschrift leider grad verborgt...).

Sicher kann man den Schnitt nicht so übernehmen, aber die Idee scheint mir doch recht ähnlich zu sein.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab selbst mal gesucht, meinte diesen Thread:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=3951&highlight=rock+westwood

Leider ist da nur der fertige Rock zu sehen, nicht wie das Schnittteil aussieht. Das läßt sich auch schwer beschreiben, wobei so natürlich die von mir diagnostizierte Ähnlichkeit nicht wirklich ins Auge springt... :o

Vielleicht erbarmt sich eine von denen, die das Heft zur Hand hat, und macht mal eine Kopie der Schnittübersicht.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt hab ich meine Patrones zurück und habe mal das Bild von der Schnittübersicht gescannt. Bei dem Rockteil entsteht ja auch so eine Ecke - wie ich fand, ähnlich wie beim Kragen. Vielleicht könnte man ein solches Teil in kleiner für den Kragen konstruieren?!?!

 

friderun

rock.thumb.jpg.64731cd4d84aae77ddc0695be6a36cbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam sofort dieser Gedanke / Kragen und Schnitt

 

000001250190

Das ist der Schnitt 8168 von Burda.

 

Eben nicht bis oben geschlossen und natürlich anderer Stoff.......

 

Das müßte doch hinkommen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...