Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Miou miou V6070 Kleid Marie


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

oh je es fängt schon gut an ich möchte das Kleid in der A/C Version nähen habe heute morgen den Schnitt abgepaust und auch angefangen zu zuschneiden!

Bei dem Rock habe ich dann aber aufgehört den diesen wollte ich in der Größe 116 zuschneiden für die untere Rockbahn brauche ich 280cm x 16 cm ..

 

Kann das wirklich sein??? 2,80 meter!!

 

Hat den schnitt schonmal wer genäht??

 

Über hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    3

  • Alexa74

    2

  • rightguy

    1

  • krümelfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wildlife

Hallo,

 

ich kenne jetzt den Schnitt nicht, aber wenn man (rein theoretisch) annimmt, das 2,80m der Umfang ist, würde das (so ich denn richtig gerechnet habe) einen Radius von etwa 44cm ergeben. Das würde dann bei einem Tellerrock wahrscheinlich noch nicht mal eine Rocklänge von 40 cm machen... und wenn das soweit von der Länge hin kommt und dabei dann auch noch Falten gelegt werden, kann ich mir das schon vorstellen... recht kompliziert gedacht ...genäht habe ich den Rock noch nicht!

 

 

Wünsche Dir viel Spaß dabei! und natürlich würde ich gerne Bilder sehen....

Bearbeitet von Wildlife
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja einen Link habe ich vergessen sorry!

 

Aber darf ich überhaupt einen Shop link setzen?? grübbel

 

@Wildlife das ist ja interessant. Wobei ich mir das mit den 2,80 immer noch nicht so recht vorstellen kann! :D :o

Werde ich wohl doch mal ausprobieren.

Aber dann braucht man für so einen Rock ja richtig viel Stoff den er hat ja 3 bahnen!!

 

Bilder gibt es gerne wenn ich es denn hinbekomme ihn zu nähen!

Wobei ich zum nähen erst am Wochenende komme denn es hat sich gerade besuch angekündigt und somit wird das heute eher nichts mehr!

Schade!!

 

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

Aber dann braucht man für so einen Rock ja richtig viel Stoff den er hat ja 3 bahnen!!

 

Ja.... aber der Stoff an sich liegt doch breiter als "3 mal ~16cm" oder? Und die beiden oberen Bahnen sind ja doch auch kürzer... Du wirst dann sicherlich eine Menge Stoff übrig haben!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

Nein, dass wird er nicht sein... der Schnitt heißt Marie und besteht aus Tunika/Kleid und Rock... so hoffe ich...

 

Edit: der Schnitt hat die Nummer 6080

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok, das ist dann aber nicht V6070 sondern V6080.

 

Ich kann mir das schon vorstellen, daß die untere Rockbahn aus einem 2,80m langen Streifen besteht. Beim Kräuseln geht schon sehr viel Stoff drauf.

 

Habe letztens für ein Kleid in Gr. 92 eine Saumrüsche gemacht. Ich hatte nur noch einen 1,50m langen Streifen und konnte dadurch nur sehr wenig kräuseln, also denke ich, daß man bei Gr. 116 durchaus 2,80m brauchen kann, wenns ordentlich schwingen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh sorry ja es ist der Schnitt V6080!!! :o

 

Na wenn ihr da keine bedenken habt werde ich mich sie Tage mal darin versuchten!!

 

Vielen dank!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe auch gerade dieses Kleid mit dem Rock darunter. Auch in Gr. 116.

Bist du schon weitergekommen?

Ich verzweifel auch an den Rockbahnen.

Da steht ja man braucht zwei untere Rockbahnen. Muss ich die 280cm dann durch zwei teilen, also zweimal 140cm lang und diese dann zusammen nähen um auf 280cm zu kommen, oder wirklich zweimal 280cm?

Das wäre dann zusammengenäht 560 cm. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber das ist so schwammig formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...