Zum Inhalt springen

Partner

irish dance solo dress schnittmuster


Dubh

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche jemand der vllt. Schnittmuster für ein irish dance dress hat....oder eine website kennt wo man sich die herunterladen kann..

lg Dubh

p.s.: danke im voraus!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dubh

    2

  • Eileena

    1

  • stille

    1

  • Pandoras Box

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab mir das grad mal angeschaut...trägt man sowas echt zum Irish Dance? Das ist ja übelst bunt und gemustert :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Schau dir mal von Kwik Sew die Sportbekleidung sowie die Eiskunstlauf-/Tanzbekleidung an. Evtl. ist da etwas Passendes dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ein A-förmiges Kleid mit Prinzessnähten sollte doch auch gehen.

Ob es sowas kostenlos gibt? Ich glaube nicht, aber in älteren Burdas waren die häufiger vertreten und die gibt es recht preiswert bei Ebay.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das grad mal angeschaut...trägt man sowas echt zum Irish Dance? Das ist ja übelst bunt und gemustert :ups:

 

=) ja ich tanze selber und habe erstmal ads gleiche gedacht... aber es gibt auch sehr schöne traditionelle kleider aus samt.. die sind nicht so bunt aber schon laaaange out=):D

lg Dubh

p.s.: danke für die links....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dubh,

 

was genau suchst Du als Kleid? Soll es ein "echter" Solodress werden? Also mit Versteifung oder reicht Dir ein Kleid mit Prinzessnähten und Kickpleats???

Als ich noch getanzt habe (laaaaange her ;-)) hatte ich zweiteres und fand es deutlich bequemer und trotzdem "typisch irisch".

Zum ersteren gibt bzw. gab es von Simplicity einen Schnitt, der wirklich traditionell war, für das andere Kleid hatten wir einen einfachen Burdaschnitt und dann in die Nähte eingesetzt unten die Kickpleats.

(Bin ja mal neugierig, wo tanzt Du denn???)

 

LG,

stille

 

edit(h) sagt: Schau mal hier nach den Kleidern, ich denke mal als Inspirationsquelle für Farben und Designs ist diese webseite toll: Dance Again Pre-Loved Irish Dance Dresses

Bearbeitet von stille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dubh,

 

unsere Kleider sind aus einem abgewandelten Burda-Schnitt: Prinzessnähte und Godets. Ich finde es zum Tanzen ganz gut

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...