Zum Inhalt springen

Partner

Kaleidoskop - Ideen und Meinungen zur "Nutzung"


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit ich das über Maikäfers Kaleidoskop gelesen habe, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Eine Stoff habe ich gefunden, der Rapport ist ca. 60*60cm. So gesehen könnte ich loslegen. Aber wenn ich das dann sortiert und wieder zusammengenäht habe, was mache ich dann damit?

 

Einen Quilt will ich nicht, brauche ich nicht! Als Kissen kann ich diesen Stoff in unserem Wohnzimmer auch nicht verwenden! Etwas unnützes wie ein Wandbehang kommt auch nicht in Frage!

 

Also was könnte ich mit dem fertigen Top machen?

 

Oder was habt ihr aus dem fertigen Top so gemacht?

 

Meine einzige Idee bisher: Außenseite einer Umhänge-Tasche, also Rückseite und Klappe.

Oder eine gößere standfeste Tasche, solange sie gerade, glatte Teile hat.

 

Denn eine gewisse Größe muss das doch haben, sonst wirkt es nicht - oder sind meine Bedenken unnötig?

 

Kann man die Dreiecke auch kleiner schneiden, oder geht damit die Wirkung (um die es mir ja geht) verloren? Dann wäre auch ein Buch-Cover denkbar ...

 

Was meint Ihr?

fragt sich Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Quilt Asta

    2

  • Salsabil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tischdecke, Gartenbank- Liegestuhlauflage, Wandbehang, Badvorleger, Vorhang für dein Regal mit Stoffvorräten, Ceranfeldabdeckplatte (mir zu gefährlich, aber viele haben so etwas), Nähmaschinenabdeckhaube, Gardine.

 

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber eigentlich will ich damit nur ausdrücken, dass du Patchworkarbeiten überall dort einsetzen kannst, wo ein Stück Stoff zum Einsatz kommen kann.

 

Ich mache grundsätzlich Decken, die kann nach meiner Erfahrung jeder (dich kenne ich ja nicht) gebrauchen und sie sind dekorativ.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du schön gesagt: überall wo Stoff zum Einsatz kommt!

 

Bei uns sind das Kleidung und Taschen oder Beutel.

 

Einige wenige Kissen gibt es und sonst 0,0. Keine Topflappen, keine Sofa-Überwürfe, nichts. Für die NähMa habe ich eine Plastikhaube, die mache ich nie drauf, weil das schon unter lästig fällt. Ich sitze so gut wie nie still, was soll ich mit einer Sofa-Decke. Außerdem passt der Stoff nicht ins Wohnzimmer und woanders brauche ich schon grad gar keine Decke. Lose Kissen für die Stühle habe ich, liegen weggeräumt im Regal, weil außer mir keiner drauf sitzen will, alle andere bevorzugen das blanke Holz ...

 

Wenn mir gar nichts einfällt, mache ich eine Haube für die Ovi, die decke ich ab, da ich sie nicht so oft benutze - aber nur aus den Reste von der Klappen-Tasche ...

 

Die Idee mit der Klapentasche ist übrigens nicht wirklich von mir. Ich finde auch die Barghello-Technik schon und habe mich durch Bilder zum Thema geklickt - und eine Handtasche mit Barghello-Klappe gefunden. Allerdings habe ich das Thema Barghello für mich abgehakt. Da muss das fertige Teil ja noch größer sein, damit es wirkt. Ich habe mal damit rumgespielt auf dem PC.

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...