Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, wie nähe ich 2 Polymer SChaumstoffe zusammen??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Art Katzenhaus nähen. Dazu gehören Schaumstoffplatten (1cm breite), die dem Haus die Stabilität geben sollen. Nun geht das mit dem Transporter nicht, er kann den weichen Staumstoff nicht "transportieren". Was soll ich tun, bin wirklich verzweifelt. Alle Teile sind bereit und ich komme mit dem SChnittmuster/Anleitung klar und nun das!!

Um Euren Rat bin ich sehr dankbar!

 

Ganz liebi Grüessli, zapfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zapfen

    4

  • gabi die erste

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Bemajo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schaumstoff zusammennähen ist, soweit ich das weiß nicht wirklich gut möglich. Ich habe Schaumstoff bisher immer nur geklebt oder mit Stoff übrezogen. Die Überzugsteile lassen sich dann ja (vor dem Befüllen) problemlos zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich näh gerade an einem Katzenhaus. Da muss ich für die Stabilität der Wände Schaumstoff (1cm breit) arbeiten. Nun transportiert die Maschiene den weichen Schaumstoff nicht!! Was soll ich tun?

Hat jemand eine Idee für mich??

 

Ganz liebi Grüessli, zapfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stoffstreifen auf den Schaumstoff stecken. Dann transportiert die Maschine den Stoffstreifen und nicht den "nackten" Schaumstoff.

 

Ev. auch mit Füsschendruck experimentieren, aber dazu kann ich nichts sagen, da man diesen bei meiner Maschine nicht verstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal ein Windelflies unterlegt und da gings plötzlich ganz wie immer!! Es muss einfach was unter den Schaumschoff!!!:klatsch:

 

Lieben Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper vielen Dank für die Ratschläge!!

Hab so dünnes Windervlies eingelegt und es geht plötzlich ganz einfach!! Ich bin soo froh....aber das hätten die ja auch in der Beschreibung andeuten können....:cool:

 

Allen ein ganz gutes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...