Zum Inhalt springen

Partner

vlieseline doppelt aufbügeln?


ödi87

Empfohlene Beiträge

hab ja nun gestern ein kosmetiktäschchen genäht mit dem ich an sich zwar zufrieden bin, aber es ist nicht steif genug...

mir wurde angeblich die dickste vlieseline verkauft (genaue zahl dazu weis ich nicht)..nun hab ich mir überlegt die vlieseline einfach doppelt aufzubügeln..ist das möglich?

schabrakeneinlage könnte ich hier nur in 30cm breite bekommen..das würde mir abwer nicht reichen...

ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauletti2

    2

  • ödi87

    2

  • goldschmiedelin

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich glaube schon. Hast du Futter? Dann könntest du doch beide Stoffe bebügeln?

Ist es H 640?

Thermolam ist noch ein bisschen fester, steif ist aber für beide nicht das richtige Wort. Ich hab die beiden mal für ein flaches Kissen kombiniert, das auch gleichzeitig Korbdeckel sein sollte. Ist immer noch weich, geht aber ganz gut.

Steif wäre evt. das Bodenvliestuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Schabrakeneinlage für Kosmetiktäschchen benutzen? Ist die nicht zu fest. Ich habe noch aufbügelbare und weiß gar nicht so recht, was ich damit anstellen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

du kannst auch problemlos die Vliseline doppelt aufbügeln, also Vliseline auf Vliseline..

Das habe ich schon öfter gemacht wenn eine Lage nicht stabil genug erschien (so habe ich z.B. den Schirm von "Piratentüchern" versteift)

Schabrackeneinlage hat meiner Meining nach den Nachteil dass sie sehr gerne knickt, beim Wenden zum Beispiel, und dass man diese Knicke nicht mehr weg bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch nur den Boden mit Schabrackeneinlage verstärken - dann hat die Tasche mehr Stabilität.

 

So mache ich es manchmal bei Taschen mit Standboden, die ja auch mal gewaschen werden müssen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja nun gestern ein kosmetiktäschchen genäht mit dem ich an sich zwar zufrieden bin, aber es ist nicht steif genug...

mir wurde angeblich die dickste vlieseline verkauft (genaue zahl dazu weis ich nicht)..nun hab ich mir überlegt die vlieseline einfach doppelt aufzubügeln..ist das möglich?

schabrakeneinlage könnte ich hier nur in 30cm breite bekommen..das würde mir abwer nicht reichen...

ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe

 

Auf jeden Fall. Bei Kragen bebügele ich den gedachten Steg immer zweimal mit Vlieseline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...