Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Blasenstoff!?


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen "Blasenstoff" in schwarz. Denke mal, dass der so genannt wird. Nun habe ich keine Ahnung, was ich daraus nähen soll. :confused: Hat jemand eine Idee für diesen schönen Stoff?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtussi

    4

  • La-ri

    2

  • dorafo

    1

  • SuSa024

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Stoff ist nicht durchsichtig. Da die Blasen mit Hilfe von einem Gummi gezogen sind, läßt er sich nur soweit dehnen. (Läßt sich schwer beschreiben). Tasche ist eine gute Idee. Wenn ein Rest übrig bleibt, werde ich eine Tasche zaubern. Die muß ja nicht groß sein. So ein kleiner Hingucker.

Den Stoff habe ich in Hamburg erstanden. Fahre nächste Woche wieder hin und werde in einen Stoffrausch verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Oh der Stoff kommt mir aber bekannt vor ! In meinen jüngeren Jahren hatte ich mal davon ( oder zumindest aus einem seeehr ähnlichen ) Strechrock und Kleid gehabt. Auf jeden Fall so sehr körpernahes, eben weil da Gummi drin ist.

Leider sind die Gummifäden an den Schnittkanten irgendwann mal losgegangen und dadurch wurde der Struktur der Oberfläche etwas unschön.

Ich würde mal auf jeden Fall die Gummifäden beim Schneiden/ nähen irgendwie extra "pflegen" , evtl. mit Stoffkleber festkleben oder sowas ....?

 

Viel Spaß damit !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Favorit waere ein figurnahes schickes Shirt, man koennte das auch gut kombinieren, vileicht mit farblich passendem schlichten Seidenrock als edel-Variante, und ein kleines Taeschchen / beutelchen aus dem Reststoff, oder mit einer schlichten weichfallenden Marlenehose. Falls du viel Stoff hast: ein asymetrisch geschnittenes koerpernahes Kleid...

 

Das ganze koennte ich mir gut so ein wenig "extravagant-zurueckhaltend-tragbar" wie den Stil bei Hebbeding vorstellen: http://www.hebbeding.com/

 

waere das was fuer dich???

 

LG, gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Begriff Cloque´. Den Begriff habe ich noch nicht gehört. Ich denke, eine Jacke oder Jäckchen ist eine gute Idee. Auch danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.