Zum Inhalt springen

Partner

Fleecepullunder


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Mann fährt bei Wind, Wetter und Kälte mit dem Fahrrad zur Arbeit, einfache Strecke 1 Std.. Er wünscht sich jetzt eine Art Pullunder aus Fleece zum Unterziehen.

Dazu bräuchte ich einen Schnitt. Wißt Ihr einen?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • schildkroete

    1

  • simau

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es ist kein Pullunder, aber dieser Raglan-Shirt-Schnitt von shelby eignet sich ganz gut für Unterzieh-Klamotten, weil er in der richtigen Größe eher enger anliegend ist: Vuokatti Pullover. Ärmel könnte man ja abschneiden :)

 

Ansonsten gibt es bei jalie.com schöne Sport-Klamotten; die Schnitte kannst du in Deutschland bei Ela bestellen (nicht vorrätige können afaik bestellt werden). Ob Jalie einen Pullunder im Angebot hat, weiss ich nicht, aber ein Blick lohnt sich in jedem Fall :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! :winke:

In der aktuellen burda ( 1/06) is ne herrensweatjacke drin. ohne ärmel könnte man die bestimmt auch in fleece nähen. hat nen stehkragen und känguruhtaschen. wär das was?

lg ADAM :)

 

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will er denn einen Pullunder, ich fahre auch jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad (nur eine gute 1/2 Stunde), aber Pracktischer wäre doch bestimmt eine Weste, figurnah geschnitten, am liebsten fahre ich mit einem Langarmshirt aus Powerstretch und je nach Wetterlage und Jacke (Regen oder Frost) darüber noch eine Weste oder wenn es ganz schattig ist mit meiner Laufjacke noch drüber.

 

Der Stoff "Powerstretch ist echt zu empfehlen, unverwüstlich und so total super, er ist unnen angeraut und von oben Glatt.

 

Aber Schnitt habe ich leider auch keinen für dich, ich puzzele so etwas meist aus vorhandenen Schnitten zusammen.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tse, dass die Männer auch immer solche Frostköttel sein müssen ;)

Während ich mich nach ner guten halben Stunde echt zügiger Fahrt schweißgebadet schon im Büroflur entblättere, ist meinem Männe noch nicht mal richtig warm geworden. :( :eek:

Also wenn dein Mann leicht friert und sich eine Weste wünscht, würde ich zum Rad fahren auch eher körperbetonte (nicht knatschenge!) Kleidung empfehlen. Die hält nämlich die Wärme besser am Körper.

Der Schnitt von Shelby - leicht abgeändert und gut nachgemessen - wäre m.E. ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach einen Pullover oder Sweatshirt von ihm und nimm Dir da grob den Schnitt ab oder aus einem Strickheft, so hab ich es gemacht. Weste, also mit Reißverschluß fände ich praktischer, das kann man dann je nach Temperaturen mehr oder weniger hoch schließen. Weil Fleece ja etwas elastisch ist, kommt es doch da nicht so ganz genau drauf an.

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...