Zum Inhalt springen

Partner

Pattern Company - Frage zu Hosenschnitten


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Schnittmustern von Pattern Company? Speziell interessieren mich hier die Hosenschnitte, denn die haben den Riesenvorteil, dass es die für verschiedene Körpergrößen - so auch für 176 cm - gibt. Umständliches Verlängern entfällt dann wohl damit.

Dieser Schnitt hat es mir besonders angetan:

web-00-175%20cargohose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Catweasel

    2

  • Effi

    1

  • Foxi

    1

Hallo Foxi,

 

ich habe eine Jacke nach Pattern Comp. in 176 cm Länge genäht. Die Passform war sehr gut und ich werde Schnitte dieser Firma wieder kaufen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Hosenschnitten.

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

Ich hab auch schon Hosen von Pattern Company genäht und war sehr zufrieden mit der Passform. (ich gehöre zu der kleinen Fraktion)

Die Schnitte sind auf sehr stabilem Papier, was auch sehr angenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mag diesen Tread nochmal hochschieben, diese Hose gefällt mir nämlich auch sehr gut (1,80m, Körpergröße).

 

Vielleicht hat sie ja noch jemand genäht.

 

Leider ist die Homepage immernoch nicht online...schade. Würde gerne mal was finden wegen der Maße, habe leider bisher noch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich gebe Nähkurse und arbeite sehr viel mit Pattern company zusammen. Ich kann die Schnitte nur wärmstens empfehlen, sie sind ausgereift und haben eine sehr gute Passform. Die Cargohose ist eine meiner Lieblingshosen und ich habe sie schon mehrfach genäht. Maria Christ hat in der neuen Saison auch Schnittmuster für die Stofffirma Hilco entworfen (schaut mal da unter der Homepage nach), meine nähbegeisterten Frauen sind schon voller Erwartung bis es endlich die neuen Stoffe gibt um Loslegen zu können.

Bis die homepage endlich läuft, könnt ihr Maria Christ unter

Telefon 07431/97130 oder unter

e-mail patterncompany@t-online.de erreichen. Die Schnitte gibt es für Normalgrößen, Kurz- und Langgrößen

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte von pattern company sind jetzt über 1 Jahr bei mir im Programm, ich verkaufe sie sehr gut und bekomme auch sehr viele positive feedback's dazu.

Ausserdem wird in meinen Nähkursen fast nur noch mit diesen Schnitten gearbeitet. Zitat meiner Kursleiterin: Die Hosen von pattern machen einfach einen schönen Po! ;)

Ich selbst habe natürlich auch schon zig Schnitte durchprobiert ;)

Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

ich danke Euch für die Antwort. Habe diesen Tread doch nicht mehr wiedergefunden...

 

Was mir in erster Linie fehlt sind, wie bei all den anderen Schnitten angegeben, die Schnittübersichten und Stoffangaben. Leider fehlen die überall auf den Seiten, wo sie verkauft werden. Möchte ja nicht zu jedem Schnitt eine Rundfrage starten...

 

ich verkaufe sie sehr gut und bekomme auch sehr viele positive feedback's dazu

Deswegen wundere ich mich ja, warum hier niemand etwas zu den pattern company Schnittmustern etwas sagen kann... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wundere ich mich ja, warum hier niemand etwas zu den pattern company Schnittmustern etwas sagen kann...

Na ja, ich hab nicht nur online-Kunden, sondern auch viele im Laden und von denen hörst du dann nix :rolleyes:

Aber ich werde deine Anregung demnächst umsetzen und zumindest den Stoffverbrauch mit dazu zu schreiben. Die Schnittübersicht kann ich leider nicht dazu nehmen, das läßt mein Shopsystem nicht zu.

 

Möchte ja nicht zu jedem Schnitt eine Rundfrage starten...

Musst du ja gar nicht ;) , bei einem Händler reicht ja. Im Ernst: so eine Anfrage ist kein Problem und dann kann man ja auch ein Foto der Schnittübersicht mitschicken.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...