Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Stoffbild ganz schmal säumen/kleben/tackern?


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mache momentan viele Stoffbilder für unser neues Haus, und habe jetzt zwei Stoffe, die Michael-Miller-Motive haben (fairies panels) aber der Rand ist wirklich knapp (ca. 2-3 cm), zum Umschlagen-und-Festtackern auf dem Keilrahmen reicht das bestimmt nicht :o(

 

Jetzt habe ich die alternative Idee, das

 

a) in einen normalen (Glas)Bilderrahmen zu legen (wo der fransiger Rand verdeckt wird), FALLS es überhaupt Rahmen der Größe gibt (???)

oder

b) das GANZ knapp (notfalls mit der Hand) umzunähen (wird aber schwierig, bin Anfängerin) und dann einfach an der Wand festzustecken (ist aber nicht so elegant.

Vielleicht könnte ich oben jeweils keinen Saum, sondern eine Art Tunnel nähen auch einen schmalen Schaschlikspieß o.ö. ziehen und das Bild daran (mit Faden) aufhängen

 

Vielleicht ann man den Stoff auch einfach nach innen umschlagen und mit Reißzwecken auf einem Keilrahmen o.ä. festmachen?

 

Festkleben will ich das Ganze möglichst nicht, weil ich den Stoff (wenn die Kinder größer sind) gerne noch verwenden will.

 

Habt ihr noch andere (bessere) Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheshirecatfreak

    3

  • Bloomsbury

    1

  • Melle1

    1

  • carmelafb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

Vielleicht einen passenden Rand dazunähen damit du es auf die gewünschte Grósse vergróssern kannst? So wie ein Stoffbilderrahmen quasi.

 

LG,

Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen