Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dezember 2010 - Sockenmuster-Sammelthread


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sockenstrickerinnen und solche die es werden wollen.

Wir sammeln hier die Vorschläge für den Dezember 2010.

Diesmal bitte nur weihnachtliche Vorschläge sammeln.

Wer keine Vorschläge hat, kann sehr wohl seine Favoriten unter den Vorschlägen hier bekunden, dann folgt ab ca. 20. November wieder die Umfrage für den Siegersocken Dezember, den dann alle stricken dürfen, so sie denn wollen.

Es gibt dann dafür auch wieder eine Kategorie in der Galerie, wo man sie zeigen darf.

 

So, dann bin ich mal gespannt auf Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    12

  • Konfettiprinzessin

    9

  • mondwicht

    4

  • jelena-ally

    2

Ich wollt schon immer mal Jaquardmuster ausprobieren, da bietet sich Weihnachten doch an, oder?

Mein absoluter Favorit war bei ravelry zu finden, war allerdings kostenpflichtig.

 

Meine Vorschläge:

 

 

 

Nordische Weihnachten

Total niedlich, aber sehr aufwändig, auf deutsch

 

Christmas Socks

Die Motive sind hübsch!

 

Snowy Pines Stocking

Viel Zählarbeit ! Aber vielleicht als Geschenkesocke? Dann muss man keine zwei stricken.

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh, da gibts ja fast nur komplizierte Muster...

 

andererseits, ich wollte das mehrfarbige Stricken schon lange mal lernen :)

 

Hier ein zwei Vorschläge von mir - allerdings habe ich die Anleitungen vorher NICHT gelesen und behaupte auch, dass die Modelle anspruchsvoll sind...

 

DROPS "reindeer"

 

Miss Eiderdown's Stocking

Vielleicht schon etwas einfacher. Ich persönlich würde nur das Muster übernehmen und eine normale Socke stricken.

 

nur gucken, nicht stricken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das finde ich ja auch....

jeder der mag kann sie gerne stricken, wenn er ein Foto zeigt :D

Aber als Monatssocken völlig ungeeignet denke ich :)

 

Edit: Stockings sind ja nur Nikolaussocken oder? also das wäre ja nur einer, dafür ein großer :) kann man sowas überhaupt in klein stricken? so richtig zum anziehen und so? ;)

Bearbeitet von Juniper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die hab ich gerade auch gesehen, dachte aber das sei ein Musterlappen :o (kommt davon wenn man nicht genau hinguckt)

 

Ja die sind auch hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist ein X-mas Stocking.

Ich hab grad die Anleitung runtergeladen. Das Muster wird immer auf 32 Maschen gezählt, das sollte für real existierende Füsse gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh, da gibts ja fast nur komplizierte Muster...

:D es dürfen gerne einfache Muster sein, im Dezember hat man doch immer soviel zu tun:p:rolleyes:

 

räusper, die sind wunderschön.... ich will sie aber auch nicht stricken!!!!

Edit: Stockings sind ja nur Nikolaussocken oder? also das wäre ja nur einer, dafür ein großer :) kann man sowas überhaupt in klein stricken? so richtig zum anziehen und so? ;)

 

wieso nur? für mich ist das OK

und wieso nur einer? kommt darauf an....

 

Jedes Kind und jeder der sich gerne beschenken lassen möchte, darf einen Socken in den Kamin hängen ;):D

Bzw. beim Nikolaus ist es ja eigentlich das geputzte Stiefelpaar, jedenfalls bei uns zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit einfach rechts gestrickten rot -weiss geringelten Socken , das Bündchen , Ferse und Spitze in Tannengrün und vielleicht ein eingestrickter kleiner Tannenbaum am Schaft?

 

Ging mir grad so durch den Kopf. Anleitung gibts dafür keine , war einfach Brainstorming.

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir zu Weihnachten Socken mit Glitzergarnbeimengung stricken:

habe ich bei Buttinette gesehen und fand ich irgendwie klasse, zwei Farbstellungen, einmal natur und die anderen rot-weiß-grün jeweils mit Goldfaden.

---für Muster hab ich im Dezember wohl keine Zeit!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch blöd, dass man Ravelry nicht sehen kann. Hab zwar irgendwann mal einen Account dort angelegt, aber irgendwie sind mir freie Muster ohne Anmeldung lieber. Na ich geh dann mal Knitty durchsuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn ich mit meinen Riffs immer noch nicht weiter bin:

 

ich bin auch eher für einfarbige Socken, wobei ich mich aber (noch) nicht zwischen den Schneeflocken und den Tannen entscheiden kann. Hmmm! Ich finde sie beide schön!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch blöd, dass man Ravelry nicht sehen kann. Hab zwar irgendwann mal einen Account dort angelegt,

Wenn du einen Account hast, musst du die Muster doch sehen können.

aber irgendwie sind mir freie Muster ohne Anmeldung lieber.

Hier bei den Hobbyschneiderinnen muss man sich aber doch auch anmelden, um alle Bereiche sehen zu können.

 

 

 

Die Tannenbaumsocken finde ich auch ganz toll.

Ich glaube die werde ich mir gleich mal abspeichern, Weihnachten kommt ja jedes Jahr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, sind die Sockolausi-Socken niedlich!

Da juckt es mich in den Fingern, die zu Nikolaus als Gabensocken zu stricken. Egal ob mehrfarbig oder nicht :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal auch noch ein paar Vorschläge, die für mich irgendwie etwas weihnachtliches haben - wenn Ihr das nicht so seht, dann löscht sie einfach wieder:

 

Misfit Socks

cross-country

gusset-heel gansey sock

jeos-office-socks

gullywashsocks

 

Wenn weihnachtliche Motivsocken, dann würde mir ja "Antarktis" aus der aktuellen VerenaSpezialSocken gefallen - die ist aber leider nicht free.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.