Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kunstleder auf der Haut tragen


Tanja027

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hier wieder mal eine komplette Anfängerfrage:

Wie unangenehm ist es, Kunstleder direkt auf der Haut zu tragen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich würde gerne aus Kunstleder Armschienen machen, vom Prinzip her wie die:

http://www.downhole-shop.com/images/109001_Armschiene.gif

Es wäre also nur der Unterarm betroffen, und ich würde nur selten ein Leiberl drunter tragen. Allerdings würde ich sie den ganzen Tag tragen und mich damit viel an der frischen Luft bewegen.

 

Wenn es so nicht geht, werd ich mir einen Unterarmwickel machen oder das ganze auf ein Stoffteil draufnähen (wobei ich das eigentlich vermeiden möchte).

 

Danke für Antworten, LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja027

    3

  • josef

    1

  • Bianfey

    1

  • Devil's Dance

    1

Hallo Tanja,

 

mein Bruder hat Unterarmschienen (ob aus Echt- oder Kunstleder) weiß ich allerdings nicht. Er hat sie anfangs immer ohne etwas darunter getragen, dann aber festgestellt, dass ihm die Kanten des Leders zu unangenehm waren. Mitlerweile trägt er sie nur noch mit Hemd darunter.

 

Falls du wegen der Optik auf etwas darunter verzichten willst, wären hautfarbene Jersey Armstulpen vll. eine Lösung.

 

LG

Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass solche armstulpen auch wesentlich authentischer/schöner aus richtigem leder aussehen. es gibt ja auch sehr dünnes leder, das man auch mit einer normalen nähmaschine mit ledernadeln noch gut verarbeiten kann. außerdem hast du dann den vorteil, dass du offenkantig arbeiten kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Hat meine Bedenken bestätigt...

 

@Klebefroh: geb ich dir grundsätzlich Recht. Ich hab nur recht viel Stoff und sonstige Reste geschenkt bekommen, die möchte ich verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Larp = Live Aktion Role Play; http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LARP

Also ja, für ein Kostüm. Beim Larpen ist es zum Glück auch nicht so wichtig das alles 100% Authentisch sein muss. Gut aussehen muss es ;) Ich denke, ich werde jetzt 3 kleinere Lederteile in Blätterform auf einen Leinenrest draufnähen, dann sieht es gewollt aus;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.