Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weisse Jacken - fragwürdige Eleganz ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Frage an die Runde:

 

Teilt jemand meine Skepsis weisse Sommerjacken betreffend oder stehen die nur mir nicht gut ?

 

Weisse Blusen und weisse T-Shirts stehen mir ausgezeichnet und sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Garderobe. In weissen Sommerjacken komme ich mir dagegen immer wie ein Elefant vor....

 

(Weisse Sommerschuhe finde ich entsetzliche spiessig und weisse Handtaschen ausserhalb der Monate Juli und August auch. Aber das ist ja ein anderes Thema.)

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Isebill

    1

  • stoffmadame

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Das kann man nicht so pauschal sagen, hängt doch stark von Schnitt und Material ab. Ich trage ganz gerne mal eine weiße Jacke, stehe aber mit weißen Hosen auf Kriegsfuß: 1. sind die bei mir sofort dreckig, 2. ungefütterte weiße Hosen zeigen eigentlich alles, was man lieber verbergen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein ich teile deine Skepsis, aber ich kann allgemein weiß an mir nicht leiden. Versuche seit 1,5 Jahren, mich zu einer weißen Sommerbluse zu überreden, die ich evt. beim Autofahren als Sonnenschutz benutzen könnte :rolleyes:

Außerdem sehen viele andere gut aus in weiß, so sage ich zu mir, wieso ich nicht. Hab den Stoff auch schon da liegen, mal sehen, wie das endet! :cool:

Als ich dein Posting so las, entstand das Bild einer sehr weiten Jacke, die aus den 80ern hätte sein können... so eine solltest du vermeiden ;)

Vielleicht eine pfiffig geschnittene mit Teilungsnähten oder eine recht kurze, vielleicht eher blousonartige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weissen Sommerjacken komme ich mir dagegen immer wie ein Elefant vor....

 

Elefanten sind doch aber grau. :p

 

Gruß

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist abhängig von Schnitt, Modell, Stoff, Typ und styling.

Klassische weiße Blazer und Kostümjäckchen empfinde (und beobachte) ich überwiegend als langweilig und madamig.

Eine lässige Leinenjacke in Hemdform, angedeutetem Safarilook, Parkastil etc. kann klasse aussehen.

Meine weiße BW Jacke im Jeansstil liebe ich.

Das weiße Kostümjäckchen pfiffig kombiniert und mit entsprechenden Accessoires herausgeputzt muß dann auch nicht langweilig aussehen.

Und der klassische weiße Blazer zu 7/8 langen und schmalen Jeans, ein schmal fallendes jeansfarbenes Leinenhemd dazu mit sehr schmalem lässigem Gürtel auf der Hüfte (leicht verrutscht wirkend) und Mokassins oder halbhohe Sandaletten dazu kann auch gut aussehen.

Fakt ist: weiß braucht Farbe. Ob Sommerbräune, Make-up oder die anderen Kleidungsstücke, ist wurscht. Hauptsache Farbe.

Der einzige Nachteil: das Zeug muß nach einmal tragen in die Wäsche :mad:

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weiße Jacken gehen nur bei sehr zierlichen Frauen, sonst sieht es wirklich aus wie bei einem weißen Elefanten. Dann auch eher off-white als schneeweiß. Vor allem darf es kein billiges Material sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Reinweiss? Da schickt mich jeder wieder nach hause. "Du siehst so schlecht aus, Du solltest im Bett bleiben".

 

Wollweiss oder 'champagner', wie es neudeutsch heisst, geht prima, ist aber allein fürchterlich langweilig. Als Bluse zu bunten Jacken oder Westen trage ich sie allerdings schon mal. Aber selbst im Job zum klassciehn Anzug ist mir das "zu klassisch".

 

Ich hab' einen wollweissen sportlichen Blazer, sieht klasse zu knalligen Farben oder zu Jeans aus.

Weisse Schuhe hab' ich auch mehrere: ein paar Sneakersartige mit Reallystreifen, superchic, und ein paar Collegeschuhe, die zu meinem Fifties-Kostüm (grasgrün mit weissen Ripsbändern abgesetzt) auch superchic sind, aber tatsächlich nicht zu allem passen.

 

Und auf die Idee einer weissen Handtasche bin ich noch gar nicht gekommen, so etwas hatte meine Großmutter immer. Sie war immer super chic und modisch gekleidet, aber halt sechzig Jahre älter als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Der einzige Nachteil: das Zeug muß nach einmal tragen in die Wäsche

 

Dafür kann man mich Brachialgewalt alle Flecken rausbleichen, ohne Angst um die Farbe haben zu müssen. ;-)

 

(Mir fällt dabei gerade ein, dass meine Schwägerin mich neulich um Rat fragte, wie sie einen Tomatenfleck aus dem Shirt meiner Nichte wohl rausbekäme. Ich riet ihr zu bleichen und verstand ihre Bedenken wegen der Farge gar nicht. Bis sich herausstellt, dass sie bei bleichen gleich an Chemie dachte, während ich an Nass-in-die-Sonne-Legen dachte. Wir haben dann herzlich darüber gelacht, was die Sprache da so mit uns macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Möglichkeit zum Bleichen ist ein Argument!

Ich habe ein kurzes weißes Leinenjäckchen und trage das gern zu einer weißgrundigen, gestreiften Leinenhose, oder wo auch immer das Teil paßt.

Grundsätzlich schließe ich mich an, es kommt sehr auf Schnitt, Stoff, Trägerin etc. an, obs edel oder schrullig aussieht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu weiß: ich hab heut in der Stadt einen klassischen Trench in weiß gesehen, mit schwarzen 2-Cent-großen Punkten bestickt und dazu ein todchices schwarzes Shift. Der Mantel etwa eine Handbreit kürzer als das Kleid ...

Eine Kombination, die mich dreimal hat zurückgehen und bewundern lassen. Es sah so grandios aus

Weiße Tasche - hab ich irgendwo noch rumliegen :D

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Teilt jemand meine Skepsis weisse Sommerjacken betreffend oder stehen die nur mir nicht gut ?

 

Nein - vielleicht.

 

Es kommt auf die Jacke und die Trägerin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weisse Jacken besser als weisse Hosen - bei mir. Ich hab eher dicke Hüften, da ist weiss unten nicht günstig. Ist nicht so, dass ich die weissen Hosen nicht anziehen, weil ich sie prinzipiell schön finde und mich immer noch weigere, mich von meiner Figur von irgendwas abhalten zu lassen.

 

Ich denke, es kommt einfach auf die Figur an. Was man eher nicht so betonen will, dunkler halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit weißer Jacke ist es wie mit beiger Jacke, entweder sie steht Dir oder eben nicht. Weiß läßt sich so wunderbar kombinieren, nur darf darunter keine andere Farbe durchschimmern, von allem bei einer Jacke, bei mir geht ohne diese Farbe im Sommer gar nichts ! Diesen Sommer im maritimen Stil mit dunkelblau und rot kombiniert, lila, grün, auch hellgrau und die neuen Aquatöne sind zu weiß (für Wintertypen, denn denen steht weiß extrem gut ) einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.