Zum Inhalt springen

Partner

Blitzumfrage für den Oktober 2010


nowak

Motivationsmonat Oktober 2010, was wird Theme?  

185 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Motivationsmonat Oktober 2010, was wird Theme?

    • Kuschel für Technik: Taschen und Hüllen für Laptop, Handy, mp3-Player und Co.?
    • Kuschel für Menschen: Strickstoff darf unter die Nadel?
    • (Näh)Technische Herausforderung: Schlitzblende und Polokragen?
    • Modische Technik: Drapierungen und Wickeleffekte?


Empfohlene Beiträge

Da ich gestern erst aus dem Urlaub wieder kam, gibt es diesen Monat nur eine Blitzumfrage.... aber ein Mausklick dauert ja nicht so lange... ;)

 

Was also soll das Motivationsthema für den Oktober 2010 werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Aficionada

    2

  • Ourszula

    2

  • Andante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soooo, abgestimmt habe ich für den Strickstoff, davon habe ich so 2- 3 Stöffchen liegen. Ob ich zum Ende des Monats auch etwas genäht haben werde, wird sich dann zeigen. Ich bin momentan so nähfaul :fetch::fetch::fetch:

Obwohl der eine Stoff schon ganz laut ruft.

 

Naja, jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund und dann um 16.00Uhr arbeiten.

 

Liebe Grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nu für's Erste mal wieder Zeit haben sollte, habe ich für Drapés und Wickel gestimmt, das Sari-Cocktailkleid wäre da wohl ein gutes Anschauungsobjekt.

(Und wie gefaltet, gerafft und gewickelt wird, habe ich ja eh schon öfter erzählt.... Das kann ich ja eigentlich dann auch mal an einem Teil von Schnitterstellung bis Verarbeitung zeigen....)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal schwimm ich ganz banal mit dem Strom. 2 Walkstricks vorhanden, einen fast vernäht, also Strickstoff.

Wobei ich meinem I-Pad gerne eine Tasche verpassen würde, schöne kosten bei uns um die 100 CHF *huch* Aber das mach ich dann ja eh wieder nicht (genauso wie meine Maschinen alle im Plastikkleid dastehen :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre auch der Strickstoff angesagt. Hab welchen hier liegen und traue mich noch nicht wirklich dran, weil ich so was noch nie verarbeitet habe. Das soll ein Kleid für mich werden und für mich selbst habe ich noch nicht wirklich was genäht, außer mal einen einfachen Rock oder eine Schlamperhose, wo ich nicht viel falsch machen kann. Normalerweise wird nur meine Enkelin benäht oder Taschen und Accessoires.

 

Liebe Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Optimistin gehe ich davon aus, dass mein bereits zugeschnittener BW-Jersey-Pulli gelingen wird... ;)

Danach wollte ich mir den Pulli gerne noch in Wollstrick nähen. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich bin für Strick. Passt schließlich auch zur Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Strickstoff gestimmt.

Habe hier eine zugeschnittene Jacke liegen, die ich nur noch nähen müßte, befürchte aber, dass Schnitt und Material nicht so ganz kompatibel sind...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

auch ich habe hier noch einen grauen wollbouclé und einen terracotta/schwarz gemusterten wollstrick mit mohair liegen.

seit vorigem herbst will ich diese stoffe verarbeiten.

elbia hat immer so tolle strickjacken bzw. zweiteilige strickkombinationen gezeigt. die wollte ich eigentlich schon zig-mal nacharbeiten. besonders das von ihr eingesetzte mehrfarbige greifergarn für die kantenabschlüsse fand ich so toll.

jetzt werde ich mich wohl endlich mal aufraffen.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch für Strickstoff gestimmt. Hoffentlich komme ich in diesem Jahr mal dazu diese auch zu verarbeiten. Ich hatte diese nämlich bereits im letzten Jahr auf dem Stoffmarkt in Oberhausen erstanden und leider bis jetzt noch nicht verarbeitet. Außerdem habe ich auch noch einen ganz tollen Steppstoff, der auch mal eine Jacke werden wollte. Na, dann ran an die Nadeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne für Strickstoff gestimmt.

Allerdings habe ich weder auf dem Stoffmarkt noch im Laden selbst irgendwelche Strickstoffe gefunden, die mir von der Dicke/Qualtität/Farbe/Muster gefielen.

Wo auch immer ihr die herhabt, ich beneide euch.

 

Daher hab ich Dapierungen/Wickelungen gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch für Strickstoff gestimmt. Ich habe noch nie einen vernäht und würde es gerne probieren. Stoff und Muster zu finden ist sicher kein Problem. Mit Unterstützung traue ich mich. :)

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nix dabei.

Drapierungen och nö,

Technikkram,hmm den angeführten besitze ich nicht, vielleicht sollte ich eine Schutzhülle für mein Feuerzeug nähen?

Strick, heute den einzigen verwurstet.

Am ehsten noch nähtechnische Herausforderungen,

aber ich mag nicht sooooo gerne Polohemden.

Wünsch euch aber viel Spaß beim drapieren.

Grüße

Gabi

 

die sich weiterhin im Blusenwahn befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute 3 Meter Strick erstanden habe - Strickstoff! Hoffentlich habe ich aber auch genügend Zeit, da ich gerade Latzhosen in Serie für meinen jüngsten Enkel nähe.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich ja im Oktober sehr gerne eine Hülle für meinen Laptop und mein Handy genäht.

Aber Frau ist ja flexibel und näht jetzt halt ganz spontan eine Hülle für sich selbst aus Strickstoff:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurzeit total auf dem Wickel-und Drapiertrip.Also habe ich dafür gevotet.

Aber eigentlich würde ich das sowieso aus Strickstoff machen,jedenfalls wenn Jersy zählt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich würde ich das sowieso aus Strickstoff machen,jedenfalls wenn Jersy zählt.;)

 

Ich glaube, diesmal machen wir es nicht so einfach... Jersey gilt nicht als "Strickstoff". Sonst wird es zu langweilig. :rolleyes: (Shirts hatten wir ja erst... :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickstoff, schön. Eine Jacke aus Strick ist mir vor einigen Jahren dermaßen misslungen, ich würde gerne schauen, ob ich das Material zwischenzeitlich besser bändigen könnte. Das Trauma sollte überwindbar sein :D

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für Strickstoff gestimmt.

 

Ich werde zwar kaum Zeit zum Nähen haben, aber das Thema reizt mich für wenn ich ab Weihnachten wieder Zeit habe. Und so schaue ich schon mal, was ihr macht, und weiß dann, was ich will....hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...