Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche dringend Hilfe,Pumphose wie zuschneiden?????


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mache ein Grossprojekt,und nun sitze ich an den Hosen.

 

Es sollen Pumphosen bis knapp über das Knie werden, in der Mitte soll mit einem Grossen Stück Glitzerstoff der rote hintern für den Affenpopo rein.

 

Eine Hose muss ich nur bis übers Knie,da das Mädchen einen Spagat damit machen soll.

 

Das Stöffchen ist nicht ein bisschen elastisch und die Hose soll so wie diese Afrikanischen Hosen aussehen,kann das schlecht beschreiben,mir fehlt auch leider jegliches Bildermaterial dazu.

 

Ich weiss gar nicht wie ich das bewerkstelligen soll,geschweige denn ein Schnittmuster zu entwerfen,hatte eine Probehose genäht,aber da sitzt hinten wie vorne gar nichts da wo es hin soll.

 

Kann mir denn jemand helfen??

 

Gruss Jeanette:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kariertesschaf

    7

  • Brigitte aus dem Süden

    3

  • mondwicht

    3

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt, bei den Originalhosen hängt der Schritt, der stark gefältelt ist, zwischen den Knien. Das muß auch so sein, denn z. B. die Tuaregs schwingen sich damit aufs Dromedar. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Karnevalskostümen fündig wird. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Zamba,

 

ich finde deine Idee ja ganz toll,aber es sollte sich so verhalten,das das komplette Mittelteil wie bei simba dem Löwen in Rot ist und das äussere ist dann in einem Braunem Stoff.

 

 

Ja,alles hängt da sehr tief,dann können sie den Spagat auch gut machen.

 

Bei Karnevalsschnitten bin ich leider nicht fündig geworden,werde jetzt aber nochmal schnell nach Tuareg suchen,bin doch vorhin nicht auf dieses Völkchen gekommen hatte immer irgendwas mit Afrika im Kopf...

Ich werde jetzt einfach mal ein Probeteil in klein nähen,so wie ich jetzt gerade noch zwei Stunden gegrübelt habe und hoffe das es so geht.

 

Natürlich kommt dann ein Foto....

 

Gruss

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zamba, ich werde jetzt einfach mal tüfteln gehen,und vielleicht dann morgen schon was präsentieren können,denn ich habe heut abend keinen meckernden Mann, ha ha ha der hat Nachtdienst im KKH.

 

dann kann ich nähen was die Maschinchen halten....:D

 

jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Hosen mit dem Schritt in den Kniekehlen heißen "Saruel-Hosen"!

Ich hatte vor .... 16 Jahren (oh man, bin ich alt) auch so welche, auch genähte (von meiner Mutter, deshalb habe ich auch keinen Schnitt dafür).

 

Habe auf die Schnelle bei google aber nichts gefunden. Vielleicht jemand mit etwas mehr Muße zum suchen?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

danke nochmals für Eure Mühe.

 

Habe das ganze Wochenende dran gesessen und einen Schnitt und eine Probehose entworfen,und jetzt bin ich und meine Freundin(gleichzeitig der Auftraggeber) total froh und erstaunt zugleich,wie ich das so hinbekommen habe.

 

Ich habe mir schon überlegt einen WIP draus zu machen,meint Ihr das interessiert irgendjemanden???

 

Aber denke schon das die Hosen dann endgeil aussehen werden und auf der Bühne und zum Umzug richtig gut glitzern und schimmern werden.

 

Man ich bin richtig stolz auf mich:D

 

 

PFFFFTT,PFFFFTT,mal eben den Geruch des eigenlobes vertreiben.....:rolleyes:

 

Gruss

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:eek:,

 

Ok,Ok, ist ja gut.....:ohnmacht:Ich muss nur noch am Freitag nochmal sicherheitshalber die paar Hüpfenden Mädels maßnehmen und dann kann es losgehen.

 

Oh man,mein erster wip....:o.

 

Aber ich denke Ihr unterstützt mich doch dabei moralisch,geistig,mit Tee und Tatüs,wenn nötig auch mit einem Psychologen...

 

Naja, Ihr lieben,muss noch ein bisschen stöbern:D.

 

Liebe Grüsse

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.