Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus Modez. Luna NR. 9 Herbst 2007


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Heute war ich mit meiner KLeinsten ( 4 ) beim Frauenarzt und ich las im WZ Zeitung. Das hat sie dann auch gemacht und sich ein besonders schönes Exemplar ausgesucht :rolleyes: - es war die Modezeitschrift Luna die ich bisher noch gar nicht kannte.

Tja sie kam dann zu mir und fragte MAma guck mal Schnittmuster :D kannste mir nähen :eek:

 

Als ich das dann anguckte mmh ja könnte ich aber ist ja nicht unsere ZEitschrift - sie also hin und fragte die Schestern ob ich das Kleid nähen darf.. jaja und somit habe ich nun das Schnittmuster nebst Zeitung hier.

 

Aber was für Stoff nehme ich dafür ?????

 

Das Kleid wird eher was für meine GRoße, aber der JAquard Stoff den ich sehe der gefällt mir nicht ICh habe hier nur weiße Popeline und Batist, aber vielleicht hat das KLeid ja schon mal jemand genäht und kann mir helfen - büttte - es soll ja auch fallen - steht leider nüscht bei :confused:

 

Wäre über jede HIlfe dankbar, denn ich bin erst seit 1,5 JAhren am nähen und sowas habe ich noch nie gemacht...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    4

  • Capricorna

    1

  • kassandrax

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh jehhh da kenne ich mich gar nicht aus - haben die ja nur im Wartezimmer entdeckt und mitnehmen dürfen.

Bei BUrda habe ich geguckt, da ist so ein Kleid nicht drinne - darf ich das denn abfotografieren ???

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

die Luna hatte ich damals im Supermarkt auch in der Hand - wenn ich mich recht an das Kleid erinnere, wäre ein weichfallender, gerne auch dickerer Stoff dafür besser geeignet.

 

Hier ist das Burda-Modell von Roma e Toska: 134 Kleid

 

Die Stoffempfehlung in der dazugehörigen Burda lautet auch "weichfallende Kleiderstoffe"; die hatten auch Jacquard verwendet. Popeline würd ich nicht nehmen, der hat doch recht viel Stand meistens und ist eher dünn.

Babycord, Cordsamt, Nicky, sowas in der Art wäre da wohl besser, finde ich. Dann kann man es auch bei den jetzigen Temperaturen noch anziehen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu j ich habe gestern Abend noch mal genauer geguckt. Da steht Jaquard bei, sieht aber eher aus wie TAft so vom Bild her - hatte in der ottobre ein Festkleid gesehen was unten vom Stoff ähnlich aussah

 

Meinst Du nicht das Cord zu feste ist ?

 

Ich gehe mal bei MIchas gucken

 

Was mich jetzt noch gerne wissen möchte das wird ja mit offenen KAnten vernäht - d.h. ich nähe das mit Nähma und versäubere mit Over oder soll ich gleich die Ränder covern ? Das kann ich aber noch nicht so gut, habe sie ja erst 1x benutzt - also im PRinzip den Kragen einfach nur versäubern ?

 

ISt auch blöd, steht ja ausser dem Schnittmuster nüscht bei..

 

MAl sehen, werde es nachher mal ausbreiten :)

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...