Zum Inhalt springen

Partner

Aufbewahrung von Schnitten


Petra Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade angefangen zu nähen. Jetzt habe ich den Schnitt ausgerädelt und frage mich, wie kann ich ihn aufewahren, ohne dass er zerzauselt. Habt ihr gute Tipps? Wie macht ihr das?

 

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu popelig für das Forum.

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra Maria

    3

  • Niciko

    1

  • bri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tach auch,

 

warum sollte die Frage zu popelig für das Forum sein?

 

Nö, die Frage kam schon öfter siehe hier:D . Viel Spass beim Durcharbeiten.

 

Oh wie toll, das ist genau das, was ich suche und klasse Tipps, vor allem mit dem Zufügen von Stofffetzen und Beschriften....

 

Ganz lieben Dank und noch einen schönen Abend.

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir aendert sich das gelegentlich.

bei meinen Ottobre zeitschriften, habe ich die Schnittmuesterboegen von den eigentlichen Zeitungen getrennt und bewahre diese in Haengeregistgern auf. Dort kommen dann auch die kopierten Schnitte mit rein. Auf die Mappe kann ich dann verschiedene Hinweise aufschreiben. Kinder haben dann auch noch die Angewohnheit zu wachsen, so dass ich dort immer wieder ausmisten muss.

Fuer meine "wichtigen" Grundschnitte verwende ich Klarsichthuellen, die dann wiederum mit einem CD-stift beschriftet werden und in den selben Ordner wandern, wie auch diverse Notizen(Groessentabellen), Spickzettel (zum Einnaehen von Reissverschluessen), Schnittuebersichten der verschiedenen Hefte.

Sehr hilfreich empfinde ich zu jedem Schnitt einen Stofffetzen dazuzulegen, denn es passiert dann doch manchmal, dass man nicht mehr weiss, welches Teil, welcher Schnitt. z.b. ich habe drei verschiedene Langarm t-shirts fuer Kind und einen finde ich besser als die anderen. nur welches ist der dazugehoerige Schnitt.

Achja und dann ist da noch mein "Naehtagebuch", in dem ich ziemlich kurz und unstrukturiert alle aenderungen und "Fehler" waehrend des Naehen aufschreibe. Um wieviel cm ich z.b. die Hosenbeine verlaengert habe.

 

Dann habe ich noch eine Kiste fuer schnitte, die ich sicher nicht so haeufig brauche und ich kann mich leider auch nicht von denen trennen, die ich vermutlich nie wieder naehen werde.

 

Ich glaube bei dieser Frage hat jeder ein anderes Szstem und sein eigenes zu entwickeln dauert manchmal eine Weile.

 

liebe Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und dann ist da noch mein "Naehtagebuch", in dem ich ziemlich kurz und unstrukturiert alle aenderungen und "Fehler" waehrend des Naehen aufschreibe. Um wieviel cm ich z.b. die Hosenbeine verlaengert habe.

 

 

Hallo Anja,

 

das mit dem Nähtagebuch - klasse Idee. Habe noch eine schöne, unbenutzte Kladde (gibt es dafür eigentlich ein anderes Wort?), die suche ich jett sofort raus und lege sie zu meinem Schnitt.

 

Auch dir noch ein schönes Wochenende.

 

@ all Tolles Forum, schön bei Euch. Ich werde am Wochenende mal rumstöbern, was ihr so alles drauf habt.

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...