Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkkurs gesucht!!


passengerorange

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche händeringend und schon sehr lange eine Möglichkeit zur Teilnahme an einem Einsteiger-Patchworkkurs. Eigentlich möchte ich an einem Wochenendkurs, losgelöst von meinen Kindern und meinem werten Gatten, mit Übernachtung teilnehmen...vorzugsweise im Schwarzwald.

Weiß da vielleicht jemand was??? Ich habe schon alles ausgegoogelt, aber ich komme an keine Adresse ran, lese nur immer was nähe Freudenstadt oder Freiburg, aber ich find nichts...ich bin verzweifelt..würde so gerne loslegen und habe auch schon einiges ausprobiert, aber wahrscheinlich mach ich das alles viel zu kompliziert. Bin selbst aus dem PLZ 69. Bitte, bitte - helft mir!!

Vielen DAnk im Voraus!! Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • passengerorange

    3

  • Helmuth der Schmied

    2

  • mamamia

    1

  • Peteria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo

 

Hast Du es schon bei den gängigen Fortbildungsunternehmen versucht? Bei uns ist es das Bildungswerk.

Naja, wenn Du fahren magst, wäre vielleicht sonst das Treffen der Patchworkgilde in Berlin etwas ? Da wärest Du dann wirklich komplett ohne Anhang. Mir hat der Kurs "rationelles Arbeiten mit traditionellen Blöcken" sehr geholfen. Seit dem sind meine Blöckgrößen kein zufallsprodukt mehr.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

frage mal bei Pfaff in Heidelberg, Plöck nach.

Dann ist auch noch s'Lädle in Heidelberg - Wieblingen, Mannheimer Str. 264, da lohnt sich ein Besuch immer, sie biten auch Kurse an.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich hab erst beim nachlesen gesehen dass Du im Schwarzwald einen Kurs suchst.

Mir fällt da Freiburg ein, die Adresse findest Du hier. In dem Laden sind wunderschöne Arbeiten der Inhaberin u. a. ausgestellt, ich selbst habe da sehr gute Stoffempfehlungen bekommen.

Für mich ist in Freiburg eine Bratwurst und dieser Laden ein unbedingtes muß!

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, fall dort nicht in die Bächle rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eigentlich müsste es doch auch bei euch in der Nähe VHS, IN VIA, Familienbildungstätte o.ä. gegeben. Das Kurshalbjahr fängt jetzt beid en meisten Institutionen an! Frag mal im Bürgerbüro nach oder schau ins Telefonbuch.

Aber auch viele Stoffgeschäfte bieten diesen Service an!

 

Ich habe mich auch gerade wieder zu zwei Tages- PW-Kursen angemeldet*freu* im Februar und im Mai! Juhu! Dort sieht man die Ergebnisse der anderen und kann auch selber seine UFos (zur Erklärung von Problemen) und fertogen Objekte zeigen. Schön! Immer ein toller Austausch und es wird viel fertig!

 

VLG,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank fuer Tipps. Helmuth, in Wieblingen war ich schon. Einsteiger momentan nicht, die Dame wurde wohl krank. Pfaff werde ich versuchen, Favorit waere allerdings Freiburg...mal so ein Powerwochenende.

VHS bei uns im Umkreis leider auch Fehlanzeige mit Kursen..ich bleib aber dran!!

Danke,danke,danke!! Gruss, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich suche händeringend und schon sehr lange eine Möglichkeit zur Teilnahme an einem Einsteiger-Patchworkkurs. Eigentlich möchte ich an einem Wochenendkurs, losgelöst von meinen Kindern und meinem werten Gatten, mit Übernachtung teilnehmen...vorzugsweise im Schwarzwald.

Weiß da vielleicht jemand was??? Ich habe schon alles ausgegoogelt, aber ich komme an keine Adresse ran, lese nur immer was nähe Freudenstadt oder Freiburg, aber ich find nichts...ich bin verzweifelt..würde so gerne loslegen und habe auch schon einiges ausprobiert, aber wahrscheinlich mach ich das alles viel zu kompliziert. Bin selbst aus dem PLZ 69. Bitte, bitte - helft mir!!

Vielen DAnk im Voraus!! Gruß, Heike

 

hallo heike

 

für den schwarzwald hab ich leider keine tipps. aber für den kreis HD.

 

schau mal im patchworkhaus in frankenthal http://www.das-patchworkhaus.de

 

oder

 

im http://www.im-patchworkhimmel.de in grünstadt an der A6

 

oder

 

http://www.patchwork-ecke.de in graben neudorf, zwischen bruchsal und KA.

 

viel spaß

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen DAnk nochmal für alle Tipps..ich bin schon am recherchieren und finde bestimmt was passendes!!

Liebe Grüße und schönen Tag, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...