Zum Inhalt springen

Partner

Woll-Crash, was habt ihr daraus gemacht ?


Yacinth

Empfohlene Beiträge

Da es jetzt so kalt geworden ist, habe ich mal wieder in meinen unvernähten Winter-Stoffen herumgekramt und bin auf den gecrashten Woll-PES-Stoff dunkelgrau mit Nadelstreifen gestossen. Es sind allerdings nur 70 cm.

Was könnte ich daraus machen ?

Als ich ihn letztes Jahr kaufte hatte ich die Idee ihn irgendwie mit einem passenden glatten grauen Wollstoff mit Nadelstreifen und floralem Flockdruck zu kombinieren, z.B. als Ärmel, bin von dieser Idee aber nicht mehr so begeistert, erstens zu viel Nadelstreifen ;) und wahrscheinlich auch weil ich noch nie so ein Material verarbeitet habe ... .

 

Ich bin gespannt auf eure Ideen oder fertigen Projekte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yacinth

    2

  • sannie

    1

  • snickerszicke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Meine Idee: Weste mit pfiffigem Schnitt als Gegensatz zum Nadelstreifen(vielleicht Neckholder).

 

Da ich den Stoff nicht kenne: Mach doch mal ein Bild!

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht ne jacke mit kapuze und die kapuze mit dem stoff dann füttern so als eyecacher oder wie man sowas nennt, ja oder die weste mit kapuze,

jedenfalls ist sowas gerade total in

wobei ich im mom keine ahnung habe wie so ein stoff aussieht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr seht, wie der Stoff aussieht, habe ich ein Bild gemacht und versucht herauszufinden wie man in diesem Forum ein Bild hochladen kann ;-) und habe ein Album angelegt.

Hier müsste jetzt das Bild erscheinen, wenn das mit dem verlinken geklappt hat:

picture.php?albumid=1327&pictureid=11292

 

Der Woll-Chrash unten hat zwei Seiten:

links die, wahrscheinlich, Rückseite ist etwas brauner mit weniger deutlichen Nadelstreifen;

rechts die Vorderseite etwas grauer und deutlichere Nadelstreifen.

 

Oben ein paar mögliche Kombipartner:

links Wollstoff mit Flockdruck, schwerer als der Crash ( da sollte ein Blazer draus werden oder doch eine Hose ? )

in der Mitte selbstgewebter Wollstoff ( da wird ein Poncho draus, da aus ziemlichen haarigem Garn gewebt ),

rechts graumelierter Strick Wolle-PES, da sollte ein Pullover mit einem seitlich aufknöpfbaren leicht gefälteltem Kragen werden. ( damit der Hals warm bleibt und z.B. der Poncho nicht so kratzt )

 

Die Westenidee finde ich ganz gut, ich habe allerdings Bedenken wegen der Verarbeitung des doch stark gecraschten Materials ... eine Art Pullunder, Tunika o.ä. hätte weniger Nähte, könnte aber zu langweilig sein ... .

 

Oder als Kapuze und engen Unterärmeln ( vielleicht beides anknöpfbar ... ) an den Poncho ?

Dann mit einen Shirtstoff oder Jersey gefüttert, damit es elastisch bleibt ... .

 

Ich würde gerne mal etwas fertiges sehen. Hat denn niemand schon mal mit einem solchen Material gearbeitet ?

Es gab und gibt viele solcher Stoffe in den Stoffläden, irgend jemand muss es getan haben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...