Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ganz freche Lisakopie


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallochen am Abend,

 

also ich glaube, jetzt wirds ganz bunt: dass die Lisakleider momentan gut laufen: ok, damit hat man ja auch unheimlich viel Arbeit. Aber jetzt den Boom auszunutzen und eine (nicht so richtig gute) Kopie der Lisa als echt anzubieten...na, das ist doch ein bisschen frech. Oder liege ich jetzt komplett falsch??!

 

hier:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3068&item=8154864604&rd=1

 

und hier:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70255&item=6729890305&rd=1

 

(hoffentlich klappen die Links??? bin ich wohl nicht so begabt)

 

So, dann mal tschüssi, ich muß jetzt Abendbrot machen (echtes)

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    8

  • MrsDoubtfire

    8

  • maro

    5

  • Stickbiggi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm, sicherlich hast Du Recht, das das nicht die Lisa ist von dem uns allseits bekannten Stoff.

 

Allerdings

ok, damit hat man ja auch unheimlich viel Arbeit. Aber jetzt den Boom auszunutzen und eine (nicht so richtig gute) Kopie der Lisa als echt anzubieten

 

Die Arbeit damit hatte die Person sicherlich auch, ich glaube auch kaum das auf dem Namen "Lisa" ein Copyright liegt.

Sicherlich ist die Verkäuferin darauf aus auf den Zug mit aufzuspringen und durch den Namen vielleicht die Suchfunktion zu beeinflussen.

 

Aber die Personen die das ersteigern können doch sicherlich selber unterscheiden und entscheiden was sie dafür ausgeben.

 

Das Kleid ist sicherlich genauso wie die "richtigen" Lisa-Kleider mit viel Liebe zu unserem Hobby angefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMMMM - sooooo schlecht sehen die Kleidchen doch eigentlich nicht aus, oder? :(

 

ABER: Es ist eben nicht Original-Lisa. Ist die Original-Lisa nicht auch von HILCO? Der Verkäufer schreibt aber nur von BIZZKIDS-Stoffen. :rolleyes:

 

Doch mal ehrlich: Wer sich nicht mit Stoffen von Hilco, BizzKids etc. auskennt, weiß doch eh nichts anzufangen mit den Angaben, ob der Stoff nun von BizzKids ist oder nicht. :confused: Ebenso wenig, ob das nun die Original-Lisa ist oder nicht. :confused: OK, wir wissen's, weil wir uns hier auskennen. :rolleyes:

 

Wenn ich Kaufinteressent wäre (bin ich aber nicht, da ich 2 Jungs habe!), würde mich weniger interessieren, von wem der Stoff ist und wie das Mädel darauf heißt; viel wichtiger wäre für mich zu wissen, aus welchem Material das Kleidchen ist. Schade, dass solche Angaben viel zu oft fehlen. Und bei den selbstgenähten Sachen, sind ja meist keine Etiketten drin, wo's drauf stehen könnte :banghead:

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

du magst recht haben: Arbeit hatte sie bestimmt damit auch, umso mehr, da auch das Gesicht erst angelegt werden mußte. Aber sie schreibt im Text ja eindeutig: "...Auf dem Kleid habe ich die berühmte Lisa apliziert...." :eek: und damit bezieht sie sich schon auf die originale Lisa aus dem Hilcostoff. Ich meine, sie hat ja auch ein kleines Mädchen appliziert, das kann sie doch dann z.B. Nele nennen oder Julia oder Marie oder oder oder......

 

Letztendlich muß aber jeder selber wissen, was er kauft. Und wenn dem jenigen dann diese Lisa gefällt, seine Sache. Aber in Ordnung find ich es trotzdem nicht.

 

Also einen schönen Abend,

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fragte mich schon länger, wer lisa eigentlich ist (habe keine kinder)

 

das hat man doch oft bei ebay, dass bezug genommen wird auf ne markenware, vielleicht noch getarnt mit gänsefüßchen. wer die richtige lisa kennt, wird ja nicht drauf reinfallen. das wird sich schon von selber regeln über die gebote. mal sehen, für wie viel die weggeht.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also ich versteh eure Aufregung nicht ganz. Denn wieviele Kinder-Geschichten gibt es nicht auch, die von einer Lisa handeln? Hat da jemand aufgeschriehen, dass sich nun das Mädchen auf dem Hilcostoff Lisa nennt?

 

Komisch... :rolleyes:

 

es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die war mir auch schon vor Tagen aufgefallen. Aber ehrlich, das Pfiffige, was Lisa ausmacht, fehlt ihr. Aber das sehen ja auch potentielle Käufer und wem sie so gefällt, der kann sie ja kaufen. Da sind noch mehr Lisas bei Ebay unterwegs.

Aber die schönsten gibts nun mal in unserer Galerie, oder?

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mache ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, daß ich die "falsche" Lisa viel schöner finde als die "echte"???

Aber über GEschmack läßt sich ja zum Glück streiten (Gut, daß ich zwei Jungs habe...)

Gruß, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch, wenn jemand was vom nähen versteht, weiß Er oder Sie auch welche Arbeit dahintersteckt. Und ob echt oder unecht :nix:

Es muß einfach nur gefallen, wenn man es kaufen will.

 

Da werden ganz andere Sachen verkauft über die ich mich aufregen würde. Und so ein Kleidchen für 20€, oder was auch immer, und das selbstgenäht. Was will man mehr :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal, hier:

 

Zum Verschenken? Zeigen Sie, dass das Geschenk unterwegs ist. Gutschein ausdrucken! .

zurück Kategorie: Kleidung & Accessoires > Kinder & Teens - Mädchen > Kleider > Größe 116 > ToffToGs

 

 

 

ROOS SO TOFF, super tolles LISA-Kleid, 116-122/128 Artikelnummer: 6730839673

 

Verkäufer dieses Artikels? Einloggen zur Statusabfrage Angebot an einen Freund senden | Diesen Artikel in Mein eBay beobachten

 

 

 

 

 

 

Größeres Bild

 

Startpreis: EUR 25,00

 

Verbleibende Zeit: 20 Stunden 40 Minuten

Angebotsdauer: 3 Tage

Angebot endet: 21.12.04 16:25:25 MEZ

Angebotsbeginn: 18.12.04 16:25:25 MEZ

Übersicht: 0 Gebote

Preis: EUR 39,00

 

 

 

Artikelstandort: Kronau

Deutschland

 

Versand nach: Deutschland

Versandkosten: EUR 3,00 - Unversicherter Versand (Innerhalb von Deutschland)

Angaben zu Zahlung, Versand und Rücknahme

 

Angaben zum Verkäufer

twosome-2003 ( 238)

Bewertungsprofil: 238

Positive Bewertungen: 99,6%

Mitglied seit 25.01.04 in Deutschland

 

Bewertungskommentare lesen

Zu meinen bevorzugten Verkäufern hinzufügen

Frage an den Verkäufer

Andere Artikel des Verkäufers

 

 

 

Standard-Käuferschutz wird angeboten.

Mehr zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.

 

Artikelmerkmale

 

Artikelzustand: Neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***NEU***NEU***NEU***NEU***

 

Hier bietet ihr auf ein super schönes Kleid mit der beliebten Lisa drauf.

 

Lisa ist auch fein angezogen mit ruschen dran,siehe Bilder.

 

Sieht ganz niedlich aus.

 

Das Kleid ist aus einem Rosa Cord genäht worden.

 

Am Saum ist ruschen,siehe Bilder

 

An den Schultern wird das Kleid mit Druckknopf geschlossen.

 

Alle sachen wurde mit Overlock versäubert und sorgfältig gearbeitet.

 

Dies hat die gr. 116-122 als Tunikakleid.

 

Mann kann auch gr. 128 anziehen als Tunika und dazu beliebig

 

Schlaghose drunter anziehen,je nach wunsch.

 

Lass Euch fantasie frei laufen.

 

 

Nicht zögern und gleich zuschlagen bevor jemand anders

 

vor die nase wegschnappt.

 

Drei....zwei....eins....Deins.....:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Lieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang.

Ich übernehme keine Haftung für Sendungen die bei der Post verloren gehen.

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf ohne jede Gewährleistung.

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Zähler von Andale!

 

 

 

Die schließt sogar jede Gewährleistung aus. Aber das Thema hatten wir schon mal und wir sind Bürger eines freien Landes. Die Bilder vertuschen ja zum Glück nicht. Mal sehen, ob ichs rein bekommen habe :confused:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Hasen-Lisa ist toll!

Ich finde das Kleid mit der "unechten" Lisa eigentlich sehr schön!

Wesentlich besser jedenfalls, als wenn man die "Echte" nimmt und mal so eben auf einen Fetzen Kleid appliziert, wie die Dame in Fall 2 das gemacht hat!!!

Also das würde ich meinen Mädels nie anziehen, auch nicht "für geschenkt"

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Hase Lisa ist ja wirklich cool, sagt meine Tochter. Und wenn die das sagt, dann ist zumindest diese Verarbeitung ganz toll.

 

 

Gute Nacht also

 

 

Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Versuch:

Hier ist sind die extra verkleinerten Fotos der oben gezeigten Lisa.

 

Das finde ich auch viel schlimmer, als eine falsche, aber sauber genähte Lisa. Das ist nur ein Name. Die Tochter meiner Nachbarin heißt auch so.

 

Gruß, liane

663379793_miserableLisa1.jpg.2b9b21b308298af6454a56b03765ae00.jpg

1656945437_miserableLisa2.jpg.e0f868c442b7aa5781e681a4b1289b54.jpg

1600095238_miserableLisa3.jpg.453c444cb076b5085e1ef08caaf8da4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange "Lisa" kein eingetragener Markenname ist, kann jeder irgendein appliziertes Mädchen "Lisa" nennen. Oder Lise oder Luisa oder wie auch immer.

 

Was berühmt ist oder nicht liegt auch wieder ganz im Auge des Betrachters.

Für die einen sind irgendwelche Popstars berühmt, ein anderer findet Götz Alsmann ganz toll und kann mit singenden und hüpfenden Girlies gar nichts anfangen. :D

 

Damit ist auch "die berühmte Lisa" erstmal heiße Luft; solange der Verkäufer nicht auf einen angeblichen Originalstoff von Hilco hinweist ist jede Aufregung über anscheinende Verletzung des Kopierschutzes vergeudete Zeit.

 

Und wems gefällt - why not?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide hier einige Leute um ihre viiiiiiiiiiiiiiiele freie Zeit, da sie sogar so viel Zeit haben, um sich die Auktionen von anderen zu "kümmern".

 

Ich habe auch ein Töchterlein, aber eine Lisa kenne ich nicht. Wenn jemand irgendeine Lisa auf ein Kleidchen näht, solls sie es doch machen. Was interessieren mich denn andere ihre Angelegenheiten. Die Kleidchen sehen doch hübsch aus und haben bestimmt viel Arbeit gemacht. Dass sie die Kleidchen selber näht, ist auch nicht zu überlesen zum Thema Original. Der Käufer wird also nicht getäuscht.

 

 

Auch habe ich oft gelesen, dass man es "unmöglich" findet, dass einige Verkäufer die Gewährleistung ausschließen. Dies finde ich besonders witzig :D !

 

In jedem vierten Fachgeschäft wird die Gewährleistung schriftlich ausgeschlossen :D , z.B. alle Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen oder reduzierte Ware (keine fehlerhafte Ware) ist vom Umtausch ausgeschlossen usw.. Dies widerspricht dem Gesetz. Die Gewährleistung steht dem Käufer trotzdem zu, da können die schreiben oder Schilder aufhängen was sie wollen :D . Ich kann über sowas eher lachen.

Da wird sich hier über paar kleine Verkäufer aufgeregt, die gucken sich das eben von den Fachgeschäften ab ;)

 

Gruss Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein kleines Mädchen hätte würde ich die Lisa :D :D :D jawohl die Lisa :D selber Digitalisieren. Und jedesmal mit einem anderen Outfit und zusätzlichem Schnickschnack wie Zöpfe etc. pp. extra aufnähen.

 

Wehe das macht jetzt einer nach.

 

Dann gibts HAUE :p War schließlich meine Idee! :D

 

Stell schon mal den Klingelbeutel auf :p

 

Und der falsche Lisa-Hase ist supi :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der falsche lisa hase ist nicht falsch,sondern echt!!und die anbieterin ist die erste gewesen von uns allen,die die lisa appliziert hatte.

hatte ihr schon mal einen threat gewidmet----mutter der lisa kleider!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, schön, dass euch meine Hasen-Lisa gefällt.

 

Ich bin noch relativ neu hier und muß jetzt aber auch mal was loswerden:

Das ihr hier Leute durch den Kakao zieht, die ja eigendlich das gleiche Hobby haben wie ihr, finde ich entsetzlich... geben sich denn nicht alle Mühe und kann man das nicht respektieren? Dieses rumgehetze über andere Ebay-Anbieter der Lisa (ob nun echt oder falsch) finde ich niveaulos.

Dies ist MEINE Meinung, ich greife auch niemanden persönlich an!

 

Mir hing die Lisa jetzt eine Zeit lang zum Halse raus... weil viele eben auch mehrfach das gleiche Kleid mit der gleichen Lisa einstellten (für mich ist das dann aber auch schon gewerblich) und sich überhaupt nicht die Mühe machten wenigstens andere Stoffe zu verwenden.

Soviel zum Thema Lisa!

Ich glaube, das Thema ist jetzt "gegessen"???

 

PS die Hasen-lisa ist aber "echt" liebe Karinmaus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi All,

 

ich gebe auch mal mein Senf ab.

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber einiges lese ich ja mit und muss erlich sagen.

Dies ist nur meine Meinung.

Ich dachte Forum ist da um auszutasuchen, wenn eine oder andere Probleme hat oder hilfe braucht und was neues zu lernen und etc.

 

ABER!!!!!!

 

Das hier leute gibt die über andere beschwert oder lächerlich macht oder daraus eine heiße Diskution macht,finde ich (sorry) Kindisch.

 

Jeder kann nähen und kreativ sein wie er/sie möchten und jeder kann kleider für sich selber machen lassen oder für eigene Kinder oder Mal verkaufen,

Na und was sprich sich dagegen wenn diejenige mal geld verdienen möchten.

 

Ich denke mal es gibt hier in Forum welche die sind einfach nur neidisch oder ägert sich darüber das der besser kann als ich.

 

Na und eine Ohr rein und das andere Ohr wieder raus.

 

Ich selber bin kein Profi und bin froh hier zu sein.

Und lerne hier was neues und auch erfahrung.

 

Aber wenn man immer über die andere oder über Ebay beschwert oder klagt wie auch letzte mal Thema ebay Harry-kids.

 

Dann denkt man immer ,boah was ist das für ein Forum immer über andere zu beschweren oder kritik machen.

 

Am liebesten möchte ich noch vieles mehr schreiben, aber ich lasse es lieber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines ,ich hoffe Du bist mir nicht böse daß ich deine Bilder von Hase-Lisa eingefügt habe,aber ich fand sie so toll,auch den Pulli,ich musste es einfach tun.Aber wenn Du es nicht möchtest ,gib mir bitte Bescheid dann ändere ich das.

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickbiggi,

 

Zitat:

 

"Auch habe ich oft gelesen, dass man es "unmöglich" findet, dass einige Verkäufer die Gewährleistung ausschließen. Dies finde ich besonders witzig !

 

In jedem vierten Fachgeschäft wird die Gewährleistung schriftlich ausgeschlossen , z.B. alle Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen oder reduzierte Ware (keine fehlerhafte Ware) ist vom Umtausch ausgeschlossen usw.. Dies widerspricht dem Gesetz. Die Gewährleistung steht dem Käufer trotzdem zu, da können die schreiben oder Schilder aufhängen was sie wollen . Ich kann über sowas eher lachen.

Da wird sich hier über paar kleine Verkäufer aufgeregt, die gucken sich das eben von den Fachgeschäften ab "

 

 

 

Du hast sicher recht damit, daß man sich vielleicht um die eigenen Sachen kümmern sollte.

 

 

 

Aber in einem irrst Du: Mit dem Schild "vom Umtausch ausgeschlossen" schließen die Fachgeschäfte die Gewährleistung nicht aus, sondern nur den freiwilligen Umtausch wegen Nichtgefallens. Dies Leistung ist nämlich eine reine Kulanz eines Verkäufers.

Anders jedoch bei Versandgeschäft: Da muß der Verkäufer die Ware innerhalb von 2 Wochen zurück nehmen, seit kurzem nun aber nicht mehr den Versand bezahlen. Das macht auch Sinn, da der Käufer ja die Ware erst nach Erhalt genau in Augenschein nehmen kann.

 

In beiden Fällen schließen die Verkäufer aber nicht die Gewährleistung aus! Diese ist das Recht des Kunden auf Ersatz oder Reparatur von Mängeln an der Ware, die durch schlechte Qualität verursacht wird. Wenn also Dein neuer Regenschirm schon nach 1 Woche nicht mehr aufgeht, kannst Du ihn reklamieren. Auch, wenn er wegen Reduzierung vom Umtausch ausgeschlossen ist. Was Du aber nicht kannst, ist ihn wegen: "Ach gefällt mir doch nicht so" umtauschen.

 

Das also ist es, worüber ich mich aufrege, wenn jemand bei Ebay versucht, schlecht gearbeitete Sachen zu verkaufen und so am Ende alle selbstgenähten Sachen in Mißkredit bringt. Da hat denn keiner mehr Vertrauen, wenn es heißt : selbst genäht.

 

Ich weiß selbst, wie schwer es am Anfang ist, mit dem Nähen. Ich habe auch noch einiges aus der Zeit aufgehoben, was ich damals so fabriziert habe. Aber ich habe auch nie versucht, meine Anfängerwerke zu verkaufen. :eek:

 

Tja, und wer das andauernd profimäßig macht, der sollte meiner Meinung nach auch das Gewerbe anmelden und so den Kunden die gesetzlich vorgeschriebene Sicherheit einräumen und sich nicht hinter "Privatverkauf" verstecken. Hohe Steuern sind doch eh nicht zu befürchten. Wir wissen doch alle, was nach Abzug von Material und Zeit übrig bleibt.

 

Liebe Grüße,

 

Liane :ja: :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.