Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

String oder Slip mit Perlen?


redfraggle

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hab mich grade schonmal durch die Forensuche geschlagen, aber nichts Vergleichbares gefunden (dacht ich mir schon... :D ). Aber ihr beantwortet ja sicher auch ungewöhnliche Fragen, oder?

 

Aaalso: Ich möchte gern so einen hübschen Slip oder String haben, der in der Mitte zwischen den Beinen durch zwei Perlenkettchen hat. Da ich sowieso anfangen wollte, auch Wäsche zu nähen und die Kaufslips in der Richtung, die nicht nu**ig (sorry...) oder billig aussehen so bei 60 Euro anfangen :freak:, dachte ich mir "selbst näht die Frau". Soll ja schon schick aussehen...

 

Dass ich erstmal mit ganz "normalen" Slips übe ist klar. Ich habe mich bei Sewy schonmal nach Schnitten und Anfängerpaketen umgeschaut.

 

Meint ihr es ist möglich, so einen Slip- oder Stringschnitt so abzuändern, dass mein Vorhaben gelingen kann? Also den "Mittelstreifen" wegzulassen und stattdessen dort die Perlenkettchen anzusetzen? Und worauf könnte man die Perlen am besten aufziehen? Dünnes Gummiband wahrscheinlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    7

  • Schnipps

    6

  • Xsara

    2

  • eboli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schätze du meinst so was in der Art von Bracli?!

 

Dafür wirst du sicher auch ohne Schnitt auskommen, einfach wie auf den Fotos der Firma nacharbeiten.

Das sollte keine große Kunst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau sowas meine ich.

 

Mal sehen, etwas "eben mal so nacharbeiten" ist noch nicht meine Kragenweite, da fehlen mir wahrscheinlich noch zu viele Grundlagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal vermuten, dass man mit der Panty Amelie von Sewy oder dem Rio-String von Spitzenparadies ne gute Grundlage hat.

Und anstatt des Stoffs gibts dann eben Perlen...

 

Ich stelle mir Perlenschnüre im Schritt ziemlich unangenehm vor. Es sei denn man zieht den an und recht zügig danach wieder aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Folge von Sex and the City, wo Samantha mit so einem Teil ein langes Treppenhaus hinaufgestiegen ist. Sie kam im obersten Stock dann total wundgescheuert an.:D

Aber zurück zur Sachlichkeit: das stabilste Material zum Auffädeln ist Juweliergummi, also ein Gummifaden aus Silikon, der nicht ausleiert. Kriegt man in den Perlenschmuckselberbastelshops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann ich doch mit arbeiten.

 

@Schnipps: Jaaah, mal schauen :-P Probegetragen habe ich sowas noch nicht, aber es sieht seeeehr dekorativ aus, finde ich.

 

@Eboli: Autsch... Dann muss ich wohl den Aufzug nehmen...

Gut, nach dem Gummiband schaue ich dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze du meinst so was in der Art von Bracli?!

 

Was ihr so alles kennt.:p:rolleyes:

Das sieht super aus, aber alltgstauglich ist das wohl eher nicht.:D

 

Gruß susanne

die auf ein Ergebnis mit Spannung wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß susanne

die auf ein Ergebnis mit Spannung wartet

 

 

:D Könnt ich glatt drüber nachdenken, da das BH nähen grad eh nicht klappt .. nur das Tragegefühl stell ich mir echt .... unangenehm vor (da greift dann aber wieder das, was ich weiter oben schrieb... ;))

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Könnt ich glatt drüber nachdenken, da das BH nähen grad eh nicht klappt .. nur das Tragegefühl stell ich mir echt .... unangenehm vor (da greift dann aber wieder das, was ich weiter oben schrieb... ;))

 

ein bisschen offtopic, aber:

 

danke, das hat mich gerade auf die idee gebracht, über eine bh-perlen-version nachzudenken. perlen statt träger. damit kann man zwar keine tasche mehr über der schulter tragen, aber muss man mit sowas drunter vielleicht auch nicht ;) und von alleine drücken wird das bei mir nicht, bei 75 AA hat so ein bh (oder meist bikinioberteil) nicht viel zu tragen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das hat mich gerade auf die idee gebracht, über eine bh-perlen-version nachzudenken. perlen statt träger.

.... auch dafür findest du Ideen bei Bracli .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Levana Lina

Hallo!

 

Ich hab auch mal so einen String "genäht" und wollte Dir von meinen Erfahrungen berichten, wenn Du magst:

 

Ich hab kein Gummiband genommen, um die Perlen aufzufädeln, sondern ein recht dickes Häkelgarn. Bei mir war das Problem, dass beim Laufen oder überhaupt beim Bewegen die Perlen immer mal wieder einen kleinen Abstand voneinander hatten (ich hoffe, Du kannst Dir vorstellen wie ich das meine?!), egal wie stramm ich sie aufgefädelt hab.

Und naja... in diese Lücken hat sich die Haut immer mal wieder eingeklemmt. Seeehr aua! :ups:

Und ich denke, dass wenn man Gummi verwendet, dieser Effekt noch verstärkt werden könnte! Ist aber nur eine Vermutung!

 

Zudem hab ich Dir mal zwei Bilder rausgesucht, nach deren Vorlage ich meinen String gehäht hab.

Ich hab einfach eine sehr breite elastische Spitzenborte genommen und sie so um den Körper gewickelt (das "Oberteil" auf dem einen Bild einfach wegdenken). Dann vorne und hinten mit der Perlenkette verbunden und zum Schluss (ist nicht auf dem Bild) vorne zwischen dieses "Dreieck", was dann entsteht, ein kleines Stück Satinband (hm so 3-4cm) zwischengenäht, damit es auch an Ort und Stelle bleibt! Kann man sich das vorstellen?

 

Das beste daran: Du brachst kein Schnittmuster, keine genauen Maße etc!!!

 

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deinen Überlegungen etwas weiterhelfen!

 

Liebste Grüße

Lina

1579_0.jpg.5ef7893a09af180d25f1856983a75d8f.jpg

1585_2.jpg.ec4b776950ccd25c56d5c2f40e922c29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Ich hab kein Gummiband genommen, um die Perlen aufzufädeln, sondern ein recht dickes Häkelgarn.

 

 

Ich hab da gestern Abend nochmal drüber sinniert (nachdem ich nach meinen Bastelsachen geschaut hab und festgestellt, dass ich nur ganz klitzekleine Perlen hab). Ich bin auch für unelastisches Band! Bei diesem ganz schmalen durchsichtigen Auffädelband hätte ich echte Bedenken, dass das nicht hält.

Hm... ich muss wohl mal nach Perlen schauen, wenn ich morgen in die Stadt geh ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lina: Hast Du das Garn dann einfach an dem Slip festgeknotet, oder hast Du das irgendwie mit "eingenäht"?

Ich glaub, da find ich Garn dann auch besser - bei diesem Nylon-Plastik-Gedöns, piekt bestimmt der Knoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Idee: Wenn die Perlen groß genug sind, ein schmales Satinband nehmen. Da kann man dann ja vielleicht noch ein Schleifchen mit langem Ende an eine Seite machen :). Anstatt sinnvolle Dinge zu tun, denke ich echt über sowas nach :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem ganz schmalen durchsichtigen Auffädelband hätte ich echte Bedenken, dass das nicht hält.

 

Wenn es sich um Silikongummi handelt, sind die Bedenken unnütz. Dieses Material total formbeständig, leiert nicht aus und wird von Juwelieren für elastische Armbänder verwendet. (Eine meiner Schwestern arbeitet in der Branche.) Daher auch die Bezeichnung Juweliergummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Levana Lina

@redfraggle:

 

Hm ich habe das Häkelgarn sowohl ein paar Mal angeknotet, als auch das Ende des Garn vernäht. Man sieht es daher kaum!

 

Aber die Idee mit dem Satinband finde ich auch wirklich sehr gut! (Meine Perlen waren zwar recht groß... so ca. 0,6cm Durchmesser, aber leider war dieses Loch super klein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch total sinnvoll :D

 

:o Verglichen mit dem, was ich eigentich hätte tun sollen/wollen, war es wirklich nicht sinnvoll ;).

 

Meine Bedenken zu dem Juwelierband sind eher, dass man es nicht anständig am Stoff fixiert bekommt - ich habe selber eine kleine Rolle davon und es ist wirklich super robust :).

 

 

Morgen schau ich mal nach ein paar Perlen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller: Ich hab mir nur beömmelt gestern ... also das mit den Perlen sieht vielleicht ganz sexy aus.. aber ich könnts nicht tragen.

 

Alternative Idee: Da man die Perlengeschichte auch vermutlich zeitlich gesehen nicht soooo lang trägt... könnte man auch einen ganz normalen Hüftstring nähen und den Zwickel einlagig arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.