Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat November 2010 - die letzte Umfrage


nowak

Motivationsthema für November 2010?  

202 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Motivationsthema für November 2010?

    • Textile Weihnachtskarten: verbraucht vielleicht auch ein paar Reste?
    • Raglan: Eine Ärmelform mit viel Platz für weitere Lagen darunter?
    • Nicky: kuschliger Stoff für kaltes Wetter?
    • Orange: Farbe gegen graues Wetter?


Empfohlene Beiträge

Ja, die letzte Umfrage für dieses Jahr, das Dezemberthema gibt es nämlich ganz diktatorisch. (Man könnte auch sagen, da spare ich mir das Nachdenken über Themen, die eh keiner wählt.... :rolleyes: )

 

Aber jetzt geht es erst mal um den November... was kann euch noch mal motivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Mystik

    3

  • Millefleurs

    3

  • rightguy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Textile Weihnachtskarten klingt doch lustisch, wo ich doch gerade als Verpackung packpapierne Kleidersäcke mit Zickzack-Außennaht und stoffeingeschlagene Geschenkkartons hatte.... (natürlich alles in den Stoffen der Kombi!):)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schwer geschwankt zwischen Nicki und Raglan und hab mich einfach spontan für Nicki entschieden. Da habe ich einige schöne Stöffchen, die ich zu Röcken verarbeiten möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe hier noch ein Berg Nickystoffe, die ich schon lange verarbeiten wollte. Daher käme der Motivationsmonat wie gelegen für mich.

 

Textile Weihnachtskarten wäre auch schön, aber der Stoffvorrat würde dadurch nicht wesentlich reduziert werden. Aber als Idee für mein Adventswichtelbeitrag werde ich dieses im Hinterkopf behalten.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt ganz spontan für orange entschieden.:D

 

Ich hab noch so tollen Fleece in dieser tollen Farbe im Schrank liegen der förmlich nach Verarbeitung schreit.:streichelstoff:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Beitrag...

 

Orange - weil ich in Südafrika lebe und diese Farbe für mich das Land und den Kontinent repräsentiert und einfach immer passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICKY

 

da fiel mir gerade ein, daß ich seit 2 Jahren Nicky im "Stofflager" habe und schhon vor 2 Jahren zu Kuschelanzügen der Kinder vernähen wollte.

 

Was kam da nur alles dazwischen? :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Wolle und Häkeln auch dazu zählen, tippe ich jetzt mal für Orange. Dann wird meine Häkeljacke in Orange auch bald mal fertig! ;)

 

So lange du die Jacke zusammennähst würde ich es jetzt mal unter "selbstgefertigter Häkelstoff" zählen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki! Super!

Ich hab drei Stöffchen auf dem Fürther Stoffmarkt erstanden. Die warten auch auf Verarbeitung.

 

Obwohl ich ja gehofft hatte, dass "Weihnachtsgeschenke" das Thema wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

textile Weihnacht!

Orange steht mir nicht, für Nickystoff habe ich kein Geld und Raglan ist mir zu aufwändig im Frust-Monat November, aber ich bin wohl in der Minderheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raglan :)

 

Für komplett textile Weihnachtskarten fehlen mir die Patchwork-Reste, orange steht mir nicht, und einen Nicky hab ich grad erst verarbeitet.

 

Aber ich wollte mir schon länger mal einen Kurzmantel mit Raglanärmeln machen - die sind einfacher als eingesetzte ;) und man hat mehr Platz drunter für die dickeren Pullis im Winter, stimmt.

 

Aber jetzt geh ich erst mal die reparierte Ovi einfädeln, um zu gucken, ob ich meinen Feinstrick für den MoMo Oktober noch rechtzeitig verarbeitet bekomme... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestimmt hab ich fuer orange, aber ich bin auch bei Nicky oder Raglan mit dabei. Von mir aus kann es auch ein orangefarbener Nicky-Pulli mit Raglanaermeln werden:). Nur bei den textilen Karten wuerde ich passen, da wäre mir (fuer mich ganz persönlich) der Aufwand zu groß. Außerdem mach ich da immer welche mit Fotos von der Family.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nette Annette

 

Meine werden bestimmt viiieeel schöner als Deine!!

Ätsch!:p

 

Vielleicht machen wir die textilen Karten dann einfach als Sew along? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiii!

 

Ich musste erst mal googeln was Raglan-Ärmel sind...:o:p

 

Hab mich für Nicki entschieden.

 

Ich möchte den Farbenmix-Schnitt Beala (Kapuzenpulli) aus einem warmen Nicki-Stöffchen nähen. Warte nur noch auf die Lieferung. Inzwischen werde ich mich im Stoffladen mal umsehen, was mich so "anspringt" bei den Nicki-Sachen. :D

 

Gruß,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raglan bitte!:)

 

Im September MoMo gabs da so eine schöne dicke Jacke von UteK, die hat mir so gut gefallen dass ich eine ähnliche machen möchte.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.