Zum Inhalt springen

Partner

Seelenwärmer oder Betrüger gesucht


pandamama

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich weiß nicht genau wie man das Teil nennt. Ich suche ein Teil das den Hals und die Schulter warmhält.

Bzw einen Schnitt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pandamama

    3

  • charliebrown

    1

  • Nadelienchen

    1

  • Bele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Ich denke, ich weiß was Du meinst.

 

Meine Tochter hat so´n Teil, das ist quasi ein Rollkragen mit jeweils vorne und hinten einem "Lätzchen" dran und liegt auch auf der Schulter auf.

 

Hinten hat es einen Schlitz und geht mit einem Klett am Kragen zu verschließen.

 

Meinst Du sowas?

 

Einen Schnitt hab ich davon aber noch nicht gesehen, ich hatte das Teil damals eigentlich auch deswegen gekauft, weil ich den Schnitt abnehmen und es nachnähen wollte. Habs aber dann doch noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rollkragen mit jeweils vorne und hinten einem "Lätzchen" dran und liegt auch auf der Schulter auf.

Hinten hat es einen Schlitz und geht mit einem Klett am Kragen zu verschließen.

 

Meinst Du sowas?

 

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowas mal handgestrickt - für einen sehr dicken Pullover, der als Jackenersatz gedacht war, aber einen weiten V-Ausschnitt hatte, in den mir der Wind beim Radeln zu sehr reinpfiff.

 

Schnitt hatte ich keinen, da ja wirklich nur Lappen vorne, Lappen hinten und Rollkragen zusammenkommen. Das könntest Du doch einfach in gewünschter Größe von einem passenden Rollischnitt kopieren, oder? Aus elastischem Material kann man es auch verschlußlos arbeiten. Zu labberig sollte es nicht sein und die "Lätzchenteile" nicht zu groß, da sie sich beim eventuellen Drunterziehen sonst verknuddeln.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe dir soeben ein Foto von einem Bluseneinsatz gemacht. So etwas kannst du auch aus einem alten Rollkragen Pulli schnell selber machen. Sattel mit Rollkragen abschneiden und mit Ovi vesäubern und schon hast du dein Teil. Gruß Hedi

PS, leider funktioniert das Foto nicht muß mein Sohn heute Nachmittag machen-> klappt leider nicht Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas hatte ich als Kind. Warm isses ja, aber Rollkragen steht mir einfach nicht!

 

OT: Der Titel dieses Threads dürfte sich auch in Bekanntschaftsannoncen gut machen.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...