Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Rubensfrauen (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Brauche Hilfe bei Kleid bzw. Oberteiländerung (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=33049)

mamaheinrich 28.02.2006 20:53

Brauche Hilfe bei Kleid bzw. Oberteiländerung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
HAllo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe..... :o

Ich wollte mir vor einiger Zeit ein Abendkleid nähen, bin aber mangels Zeit nur zum langen Rock gekommen.... sprich... ich habe nur das Unterteil vom Kleid als Rock fertig bekommen.

Nun habe ich das Oberteil auch soweit fertig, möchte es jetzt aber lieber doch als Rock und Oberteil behalten und den Rockbund nicht wieder aufmachen.
So weit, so gut.....

Da es aber ein Kleid war, ist das Oberteil nun etwas zu kurz und ich möchte es verlängern, damit es ein bißchen besser meine dezenten :eek: Pölsterchen verdeckt..... :D

Im Anhang seht Ihr Fotos mit Rock und Oberteil zusammen angezogen.

Um wieviel würdet Ihr die Teile verlängern und wie?!?! Am besten doch wohl mit einer Passe oder so ähnlich, oder?!?!
Die Verlängerung muß ja ebenso wie das Oberteil selber in der Höhe unterschiedlich sein..... und die einzelnen Teile (8 Stück) zu verlängern ist bestimmt hässlich....:cool:

Ich würde mich über Eure Ideen sehr freuen!!

mamaheinrich 28.02.2006 20:57

AW: Brauche Hilfe bei Kleid bzw. Oberteiländerung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und hier im Anhang findet Ihr das Oberteil auf meiner neuen "Daisy"... da wird dann wohl eher deutlich, warum ich das Oberteil gerne verlängern würde.... :eek:

Ach ja, wen's interessiert... das Schnittmuster ist von Burda bis max. Gr. 52... ich habe es vergrößert auf Burda-Größen :rolleyes: 54 / 56 im Oberteil und Gr. 60 und darüber beim Rock!!

Liebe Grüße
Britta

P.S. und nein, ich bin NICHT Schwanger... auch wenn man das vermuten könnte..... :D

Jsab 28.02.2006 21:12

Ist das Oberteil wirklich zu kurz?
Bei einem Passe musst Du einfach aufpassen dass Du Deine Pölsterli nicht noch betonst. Bestünde die Möglichkeit ev. die Teile zu verlängern? Mann kann ja den Abschluss innen mit einem Schrägband machen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
lg

Nadelprinzesschen 28.02.2006 21:19

Angezogen finde ich das Oberteil nicht zu kurz.
Auf der Daisy, okay da wirkt es vielleicht schon so...

Ich würde nix dran ändern. Ohne Naht kommst du nicht aus und diese betont dann unfreiwillig noch mehr.

Übrigens steht dir das Kleid (ist ja keines wirkt aber so) hervorragend.

Bin mal gespannt was die anderen noch dazu meinen.

wannergu 28.02.2006 21:30

Hallo Britta,

das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich finde es wirklich vorteilhaft, sieht kein bisschen schwanger aus. Super!

Liebe Grüße

Wanni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.