Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Jungenhose - für Anfänger


Gast honigbrezel

Empfohlene Beiträge

Gast honigbrezel

Hallo,

 

ich möchte für meinen Sohn eine Hose in Größe 104 nähen. Er ist mit so wenig Popo gesegnet, dass ihm immer alle normalen Hosen herunterrutschen - trotz Gürtel. Da ich Nähanfänger bin, suche ich einen einfachen Schnitt, am liebsten mit Gummizug oder so. Gerne würde ich etwas aus Jeansstoff nähen, aber ohne diese vielen Nähte und Getüddel dran.

 

Gibt's sowas? Eventuell auch gratis als Download? Da mein Englisch echt mies ist und ich mich noch schwer tue, die Anleitungen zu verstehen, wäre es auf Deutsch echt super.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Minismama

    1

  • anja1166

    1

  • Muckis Mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, schau mal, ist diese Hose etwas für Euch - kann man mit und ohne die Zacken arbeiten, soll leicht sein und "knackig" sitzen - gratis zum Download von Nathalies Nähkiste - was will man mehr?

 

Zackenhose

 

Viel Spaß beim Nähen, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau die hätte ich jetzt auch empfohlen!:D

 

Ich hab sie auch schon genäht. Ich fand zwar nicht, dass sie besonders eng sitzt, habe sie allerdings ungefüttert genäht. Eine weite Bollerhose ist es aber jedenfalls nicht und mit dem Gummibund ideal auf den Kinderpopo anzupassen. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch schon genäht, ist super einfach und lässt sich auch einfach in der Weite oder Länge anpassen.

 

Ansonsten wenn's immer rutscht: Latzhose. Da hab ich mal eine in Gr. 86 oder so vor 4 oder 5 Jahren in einem Nähkurs genäht. Die war zwar nicht so einfach, mit andersfarbigen Aufschlägen usw. aber ist ganz toll geworden. War ein total altes Schnittmuster, aber zeitlos. Und etwas "mitwachsen" können Latzhosen ja auch. Ich würd gern wieder eine nähen, besonders da meine 3jährige ein absoluter Latzhosen-Fan ist... ich hab nur keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schaue mal bei Simplicity nach. Die Ami-Schnitte für Kleinkinder haben immer Gummizug in den Hosen, und sind recht leicht zu nähen.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten! Da werde ich doch gleich mal loslegen. Der Tipp mit der Latzhose ist zwar klasse, aber im Kindergarten kriegt er alleine die Hose nicht runter und hat sich deshalb schon mehrfach eingepinkelt (Männer können einfach nicht fragen *zwinker*). Aber die Gummizughose kriege ich bestimmt hin. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

versuch es doch mal mit dem Burda Schnitt 9840. Der ist für Anfänger geeignet und wirklich einfach, hab ich schon ganz oft genäht und die Investition lohnt sich, da der Schnitt bis Gr. 116 reicht.

 

 

lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, aber den Schnitt gibt es so nicht mehr zu kaufen. Bei Ebay haben sie gerade nur einen mit englischer Anleitung und mein Englisch ist echt mies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.